Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-N850 Fernbedienung keine Funktion

(Thema erstellt am: 17-12-2018 09:34 PM)
362 Anzeigen
Jannis
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

bin neu hier und ich habe mir letzte Woche eine HW-N850 Soundbar gekauft.

Am Anfang hat alles funktioniert, aber 2 Tage später hatte die Fernbedienung keine Funktion. Also neue Batterien rein, immer noch nichts. Am nächsten Tag ging alles wieder!

Jetzt geht es wieder nicht.

Mittlerweile habe ich bei der Soundbar ein reset durchgeführt(+ und - lange halten), was allerdings auch erfolglos war. 

Batterien 3x getauscht.

Wenn ich durch eine Kamera vorne auf die Fernbedienung schaue, leuchtet ein blauweißes Licht, wenn ich auf eine Taste drücken.

Ist die Fernbedienung oder die Soundbar defekt?

Vielen Dank schon mal 

Gruß Jannis  

0 Likes
4 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Ich würde die Soundbar zurück geben und mir eine neue geben lassen, schließlich ist sie ja erst ein paar Tage alt.

Am besten sprichst du mit deinem Händler. Wenn du sie online gekauft hast, kannst du auch den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen und das Gerät ohne Grund zurück geben.

0 Likes
Jannis
First Poster
Optionen

@andy-64  schrieb:

Ich würde die Soundbar zurück geben und mir eine neue geben lassen, schließlich ist sie ja erst ein paar Tage alt.

Am besten sprichst du mit deinem Händler. Wenn du sie online gekauft hast, kannst du auch den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen und das Gerät ohne Grund zurück geben.

Hallo Andy, 

danke für die schnelle Antwort.

Das hätte ich auch gemacht, aber ich habe die Soundbar sehr günstig erworben und das Angebot ist leider abgelaufen. Deswegen ist mir eine andere Lösung lieber.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Falls es an der FB der Soundbar liegt, dann kannst du evtl. die FB deines TV's dafür einrichten und nutzen.

Hast du einen Samsung TV, dort wäre es möglich unter Quelle - Universalfernbedienung - Heimkinosystem.

Andernfalls rufe direkt mal beim Samsung Support an und schildere denen dein Problem.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Jannis  schrieb:

@andy-64  schrieb:

Hallo Andy, 

danke für die schnelle Antwort.

Das hätte ich auch gemacht, aber ich habe die Soundbar sehr günstig erworben und das Angebot ist leider abgelaufen. 

Hallo Jannis,

ich verstehe nicht ganz, was der Preis damit zu tun hat. Wenn der Händler das Gerät umtauscht, musst du doch nicht mehr zahlen? :thinking-face:

Aus der Ferne ist es schwer zu sagen, ob hier ein Fehler bei der Fernbedienung oder der Soundbar vorliegt. Da du bereits einen Reset an der Soundbar durchgeführt und die Batterien der Fernbedienung getauscht hast, lege ich dir ebenfalls einen Anruf bei unseren Kollegen vom Support nahe. Sie sagen dir gerne, wo du das Gerät bei einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen kannst. 

Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes