Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie komme ich auf die gekoppelten Geräte meiner Anlage?

(Thema erstellt am: 20-02-2024 03:31 PM)
213 Anzeigen
RedSad97
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich besitze eine alte Musikanlage (MX-J630) und scheinbar hat ein Nachbar es geschafft die von Standby Modus mit einem Bluetooth Gerät einzuschalten und Musik abzuspielen.

Eigentlich muss die Anlage im eingeschalteten Zustand schonmal mit der Anlage verbunden gewesen sein, damit man die vom Standby in den eingeschalteten Modus verwenden kann.

Da die ja schon fast 10 Jahre alt ist ist die Reichweite nicht mehr als vermutlich 10m. Wenn ich zb mein Handy damit Koppel und mein Handy dann in einem anderen Raum mitnehme wird die Musik schon teilweise unterbrochen(deshalb die Annahme mit der Reichweite). 

Ich habe aber mit keinem der Nachbarn weder gegenüber noch über mir Kontakt und sie waren auch noch nicht in meiner Wohnung etc.

Die Frage ist jetzt ob ich irgendwie in die Liste der von der Anlage gekoppelten Geräte komme und ob ich diese blockieren/löschen kann, sodass andere eben keine Chance haben die irgendwie noch anzuwählen. 

Über die smart things App kann ich sie nicht hinzufügen. Die einzige App die dafür eigentlich noch funktioniert ist die Audio Remote( App zur Fernsteuerung/Ersatz zur Fernbedienung/div Einstellungen). Dort kann ich diesbezüglich nur einstellen ob man die per Bluetooth wie beschrieben einschalten kann. Ich möchte die Funktion weiterhin nutzen, aber anderen Geräten den Zugang nicht vereinfachen.

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke im voraus!

0 Likes
5 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
meines Wissens kann immer nur ein Gerät sich mit der Anlage koppeln und du musst ja erst eine Taste auf dem Gerät drücken um sie in den Kopplungsmodus zu bringen.

die Anlage kann ja auch mit einer Infrarot Fernbedienung gesteuert werden und da könnte eventuell eine andere Fernbedienung das Gerät eingeschaltet haben
Gaschi78.png
0 Likes
RedSad97
First Poster
Optionen

Der punkt, dass sich nur einer einwählen kann ist richtig.

Ich brauche aber keine Taste drücken um mich damit zu Koppeln. Es gibt keinen richtigen Kopplungsmodus.

Wenn ich mit der dazugehörigen Fernbedienung direkt vor der Anlage stehe und die Fernbedienung hinter meinen Rücken auf einen Knopf drücke passiert nichts. Ich muss direkt darauf zeigen. Kann mir nicht vorstellen, dass das dann durch eine Wand funktioniert... Aber trotzdem danke 

0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Gibt's keine resetfunktion für das besagte Gerät?
0 Likes
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Wie, wann sich das Gerät koppeln möchte, hängt doch vom Gerät ab. Habe selbst einen alten BT Lautsprecher der sich nach dem Einschalten zwar mit dem zuletzt gekoppelt Gegenstück direkt verbindet, aber wenn er den nicht findet auf die Suche geht und sich zum koppeln anbietet.
Ich sehe hier von Nachbarn so einiges, von der Sanitas Waage bis zum Sonos System. Wollte die aber bisher nicht erschrecken 😇
Entkoppele dein Handy doch mal und schaue dann nach, ob ein Scan deine Altanlage auch so sieht, also ohne Kopplungstastendruck an der Anlage. Falls ja, hast du ein dauerhaftes Problem
0 Likes
RedSad97
First Poster
Optionen

Vermutlich wird es ein Problem bleiben, denn ich habe Mal mit einigen Faktoren gespielt. Wenn die Anlage auf einen anderen Output gestellt wird wie zb CD Funktion, dann ist die BT Funktion nicht mehr sichtbar.

0 Likes