Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SAMSUNG HW-Q 90 R/ZG Lautstärke nur bei WiFi laut

(Thema erstellt am: 20-02-2024 07:35 PM)
90 Anzeigen
Merhovon
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein SAMSUNG HW-Q 90 R/ZG welcher per Hdmi an ein Samsung UE75RU7099U angeschlossen ist. 

Leider hat ja schon Samsung mit der Firmware 1012.6 den Subwoofer kastriert. Nun habe ich per Zufall festgestellt, daß die Lautstärke deutlich lauter ist, wenn die Soundbar per WiFi angeschlossen ist. Ich habe die Einstellungen am TV soweit geprüft und konnte nicht ausfindig machen wieso per Hdmi es deutlich leiser ist. 

Hat einer eine Idee, ich kann wegen verschiedenen Gründen nicht die WiFi Verbindung dauerhaft verwenden. 
1 Antworten
Ironside_97
Voyager
Optionen

@Merhovon 

Hey das ist völlig normal.

Per HDMI wird eine höhere Bitrate geliefert, was einen besseren Ton bieten kann da er unkomprimiert weitergeleitet wird. Per WIFI wird eine geringere Bitrate übertragen wodurch der Ton komprimiert wird.

Wenn du jetzt die Lautstärke bei den unterschiedlichen Verbindungen vergleichst, dann wird der Ton per HDMI klarer, satter und immersiver sein. Die Lautstärke musst du jedoch erhöhen.

Per WLAN hast du zwar gleich die erhöhte Lautstärke, aber eine schlechtere Tonqualität. 😊

Lg

0 Likes