Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-MS750 kein TV Ton über UE55J6250

(Thema erstellt am: 10-03-2019 06:29 PM)
646 Anzeigen
Bonnie1993
Student
Optionen

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern meine neue Soundbar angeschlossen an den HDMI ARC Anschluss. Bis auf den TV selbst läuft alles einwandfrei. Ich habe am TV folgende Komponenten angeschlossen:

HDMI 1 Horizon Box, HDMI 3 DVD und PS4 HDMI 4. Alles läuft  wie gesagt einwandfrei - aber wie bekomme ich auch  den TV Ton über die Soundbar?

Schaue z.b. DAZN über die Smart App und hätte da natürlich auch  gerne den tollen Sound. Was mache ich falsch?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

LG Bonnie

0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Bonnie,

stelle bitte zunächst einmal sicher, dass du bei deinem Fernseher Anynet+ (HDMI-CEC) aktiviert hast. Bei deiner J-Serie geht das über diesen Pfad: "Menü > System > Anynet+ (HDMI-CEC)"

Achte nun darauf, dass bei deiner Soundbar die Eingangsquelle auf D.IN bzw. ARC steht. Einstellen kannst du das über die Funktionstaste.

Öffne bei deiner J-Serie nun "Menü > Ton > Lautsprecherliste" und wähle dort die Option "Receiver (HDMI)".

Jetzt solltest du eigentlich den TV-Ton über deine Soundbar genießen können. Hat es geklappt?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Bonnie1993
Student
Optionen

Hallo Fabian,

Anynet HDMI war schon auf "Ein".

Die Soundbar erscheint  nicht einmal in der Lautsprecherliste. Am HDMI Anschluss bzw. Kabel kann es ja auch nicht liegen alle anderen Kanäle funktionieren ja einwandfrei. Sehr merkwürdig....

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

LG Bonnie

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Schade, Bonnie, das es so nicht geklappt hat. Dann wende dich am besten einmal direkt an die Experten vom Support.

So erreichst du die Kollegen:

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes