am 08-02-2017 12:31 PM - zuletzt bearbeitet am 26-03-2019 12:21 PM von AuraK
Guten Tag,
beide im Betreff genannten Geräte verfügen über SoundConnect (HW-K430) bzw. SoundShare (UE48H6270).
Und hier die Frage: ist es möglich beide Geräte wireless zu verbinden? Das hätte den Vorteil mit nur einer Fernbedienung auszukommen.
Zur Info: eine Verbindung mit optischem Kabel funktioniert, allerdings sind dann 2 FB's im Einsatz was nicht gewünscht ist. Auch sagten die Saturn Profis mir zu das ich mit einer FB auskäme.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-03-2017 03:46 PM
Hallo FabianD und alle Interessierten,
die oben zur Verfügung gestellte Vorgehensweise hat 1a funktioniert.
Beide Samsung Geräte sprechen nun miteinander via Bluetoooth und es ist nur
eine FB -die des Fernsehers - notwendig.
Nochmals vielen Dank für den guten Support.
am 09-02-2017 03:31 AM
am 09-02-2017 09:51 AM
Danke Pathfinder.
Any idea was ich bei der Kopplung beachten muß, iregendwelche Besonderheiten?
Ich habe die genannte Soundbar mit einem anderen, älteren Samsung (UE48F8090) via BT koppeln können, ohne jegliche Probleme. Das dauerte nicht mal 2 min.
Nun muß das nur noch zwischen soundbar und UE48H6270 klappen 🙂
Viele Grüße und besten Dank
am 13-02-2017 10:57 AM
Hallo 👑König Salomon👑,
probiere mal folgende Schritte, um deine Soundbar mit deinem TV-Gerät zu verbinden:
Öffne bei deinem Smart TV das Menü und wähle anschließend “Ton > Lautsprechereinstellungen > TV-Tonausgabe > Neues Gerät hinzufügen > Ein“.
Bei der Soundbar wechselst du über “Source“ auf die Einstellung “TV“ und hältst die “Play/Pause“-Taste so lange gedrückt, bis im Display der Soundbar “TV Reconnect“ erscheint.
Bestätige bitte jetzt noch die Einblendung “Zulassen“ auf deinem TV-Bildschirm.
Gib deinem Gefolge gerne ein kurzes Feedback, ob nun wieder die fröhlichen Klänge aus der Soundbar die königlichen Gemächer erfüllen. :smileyvery-happy:
am 14-02-2017 10:09 AM
Hallo Fabian,
vielen Dank für den Hinweis. Ich kann allerdings erst in ca. 2 Wochen prüfen & antworten,
da ich derzeit "bedauerlicherweise" in Urlaub bin 🙂
Bis dann.
Cherio
am 14-02-2017 10:30 AM
am 05-03-2017 03:46 PM
Hallo FabianD und alle Interessierten,
die oben zur Verfügung gestellte Vorgehensweise hat 1a funktioniert.
Beide Samsung Geräte sprechen nun miteinander via Bluetoooth und es ist nur
eine FB -die des Fernsehers - notwendig.
Nochmals vielen Dank für den guten Support.
am 16-03-2019 05:38 PM
Ich habe denselben Fernseher und die HW-M360. Ich schaffe es leider nicht die kabellos zu koppeln. Diese Soundbar hat keine „TV“ Source ..
Bitte um Hilfe