Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dolby Atmos und Samsung TV Netflix/Amazon App Tonaussetzer

(Thema erstellt am: 13-09-2020 09:45 PM)
2453 Anzeigen
sefter
Journeyman
Optionen

Hallo community,

habe seit gestern meine neue Samsung Soundbar  und musste gleich negative Erfahrung machen.

Meine Geräte:

- Samsung HW-Q70R/ZG (ohne Surround Lautsprecher)

- Samsung UE65RU7179UXZG

Nur bei Netflix und Amazon stockt der Sound bzw. Tonaussetzer wenn ich die Filme in Dolby Atmos anschaue, bei Dolby 5.1 habe ich keine Probleme. Auf der Soundbar kommt dann immer Dolby Atmos als Schriftzug, immer wieder bei jedem Dolby Atmos Signal und gleichzeitig habe ich die Aussetzer weg. Verstehe nicht was da los ist.

Gibt es hier für schon eine Lösung?

Die neuesten Firmware sind bereits drauf auf beiden Geräten. Die Soundbar wurde bereits resettet.

Danke

0 Likes
2 Antworten
sefter
Journeyman
Optionen

Habe rausgefunden das es nicht an der Soundbar liegt sondern am Samsung Fernseher. Mit einem Amazon Fire TV 4K Stick kommen die Dolby Atmos Sounds ohne Tonaussetzer rüber, alles wie es sein soll. Nur über die Samsung TV Apps gibt es die Probleme.

Wird es demnächst evtl. Firmwar Update für den Fernseher geben?

0 Likes
Roland-1968
First Poster
Optionen

Das Problem habe ich auch mit dem Samsung Frame (neueste Generation) und Sonos arc. Finde ich schwach dass hier noch niemand von Samsung was zu dem Thema gesagt hat. Habe festgestellt dass bei Deaktivierung von Dolby Atmosphäre Kompatibilität in den sound expert Einstellungen des Fernsehers und erneuter Aktivierung die Aussetzer dann weg sind. Das muss ich aber jedes Mal machen   Das ist echt schwach von samsung. 

0 Likes