Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dolby Atmos "Diese Funktion ist nicht verfügbar",

(Thema erstellt am: 21-09-2023 05:49 AM)
6287 Anzeigen
KarstenKOE
Journeyman
Optionen
Hallo,
Ich habe mir einen Samsung TV GQ65QN800C und dazu eine Soundbar HW-Q995GC gekauft. Die Soundbar ist über HDMI 3 (e-Arc) Angeschlossen. Leider habe ich keine Möglichkeit den Dolby Atmos Modus im TV Menü unter Experteneinstellung zu aktivieren/deaktivieren wenn ich die Soundbar (mit/ohne Lautsprecher oder W-lan) angewählt habe. Der Button bleibt dunkel und es steht beim drücken " Diese Funktion ist nicht verfügbar". Wenn ich nur die TV Lautsprecher einstelle, kann ich Dolby Atmos aktivieren/deaktivieren.
Habe das original HDMI am Anschluss und auch schon diverse andere 2.1 HDMI Kabel ohne Erfolg ausprobiert. Im Display der Soundbar wird angezeigt, entweder Stereo CH PCM oder Multichannel PCM. Den Klang persönlich finde ich auch nicht so besonders (manchmal eher blechernd) und die Rear lautsprecher sind eher zu hören wenn ich die in den Einstellung SmartThings auf hoch stelle. Eventuell hatte das Problem auch schon mal jemand, der mir ein paar Tips dazu mitteilen kann.
Lg
Karsten

image

KarstenKOE
Journeyman
Optionen
Leider finde dazu keinerlei Einstellungen
0 Likes
Ahmet511
Explorer
Optionen
Achsooo dachte wäre vom Fernseher Ok dann weiß ich es leider nicht
0 Likes
KarstenKOE
Journeyman
Optionen
Ja stimmt, die Einstellung läuft übers TV
0 Likes
Privatissimo1
Pioneer
Optionen
Hat jemand evtl eine Telefonnummer vom Support? I b habe genau das gleiche geschilderte Problem auf meinem S90C
0 Likes
Members_Gsdfa0H
First Poster
Optionen

Habt ihr die Probleme lösen können?

0 Likes
SW1210
First Poster
Optionen

Konnte der Support helfen? Falls ja, wie?

0 Likes
SW1210
First Poster
Optionen

Konnte der Support helfen? Falls ja, wie?

0 Likes
KarstenKOE
Journeyman
Optionen
Der Techniker hat sich auf meinem TV eingeloggt und alles gecheckt. Soll angeblich an der Soundbar liegen. Musste die Soundbar einschicken. Mal schauen was dabei rauskommt.
0 Likes
KarstenKOE
Journeyman
Optionen
Der Techniker hat sich auf meinem TV eingeloggt und alles gecheckt. Soll angeblich an der Soundbar liegen. Musste die Soundbar einschicken. Mal schauen was dabei rauskommt.
0 Likes
Triple-M
Apprentice
Optionen

Ist da jetzt noch irgendwas rausgekommen? Hab mit meinem S94C und der 995er Soundbar das gleiche Problem....

0 Likes