Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Blu-ray Player der HT-/BD-J-Serie: Bootloop-Schleife/Geräte reagieren nicht mehr (HT-J5500 etc.)

(Thema erstellt am: 17-06-2020 04:08 PM)
312944 Anzeigen
samcro1511
Explorer
Optionen

EDIT von DavidB: Die Lösung auf dieses Problem findet ihr in der ersten Antwort.

Hallo Mods... 

Mein blu-ray-Player reagiert nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte dann versucht er, eine BD abzuspielen, obwohl keine im Laufwerk ist und er auf Bluetooth steht. Eine Verbindung ist nicht möglich. Ins Hauptmenü komme ich auch nicht rein, da er immer eine BD abspielen will. Wenn ich eine BD einlege spielt er sie nicht ab und ich komme auch in kein Menü. Heute Morgen ging er noch, 2 Stunden später nicht mehr... Auch wenn ich ihn für eine Minute vom Strom nehme ändert sich nichts... 

Danke für eure Mühe 😉

Springe zur Lösung
2.747 Antworten
Schaffse
First Poster
Optionen

Ich möchte gar nicht wissen wie viele 1000 Geräte das betrifft! 

Viele werden sich nicht informieren und was neues kaufen. Gelobt seinen die Berge Elektroschrott: -(

Ich denke auch, mann muss abwarten und hoffen, dass sie eine Lösung finden. Mein Gerät bleibt sicherheitshalber erst mal stromlos! 

0 Likes
Chris867
Student
Optionen

Guten tag wäre schön wenn mal was gehen würde ist ja schon 1 woche heer und jedesmal wen man nachfragt bekommt man die gleiche antwort ( sindxmit hochdruck dran ) 

Bin mich das von samsung nicht gewohnt das es soooo lange geht 

Gruss

Bastian1976
Apprentice
Optionen

Die Mirroring funktion gibt es leider noch nicht an meinem TV. Er ist schon stolze 15 Jahre und will nicht aufgeben. Hab es bisher über den Player gemacht.

0 Likes
Maik13
Pathfinder
Optionen

@Chris867  schrieb:

Guten tag wäre schön wenn mal was gehen würde ist ja schon 1 woche heer und jedesmal wen man nachfragt bekommt man die gleiche antwort ( sindxmit hochdruck dran ) 

Bin mich das von samsung nicht gewohnt das es soooo lange geht 

Gruss

weil es nicht reparierbar ist....

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Marius1968  schrieb:

Hallo zusammen, hätte eine Frage an den Mod., wenn es was mit der Datenschutzerklärung zu tun haben könnte soll man die bei Smart-TV machen oder besser abwarten. Ich bin mit 2 Heimkino Systemen, eine für 500 , zweite für 350 Euro betroffen. Will mir nicht noch meine beiden Smart-TV unbrauchbar machen, das wären dann die nächsten 2300 Euro. Habe noch 4 Smartphones von Samsung, bei allen steht Software Update, muss man auch 10 mal nachdenken ob es klug ist die jetzt durchzuführen, wären dann nochmal 1600 Euro. 

Darum wäre es nett wenn es ein offizielles Statement von Samsung gäbe, sonst ist man komplett verunsichert. Meine alle Samsung Geräte sind 4750 Euro Wert , muss ich die alle bald in die Tonne hauen? 

Grüße aus Österreich 

Wir haben noch keine offiziellen Infos, was der Auslöser des Fehlers war. Fest steht aber, dass er nur bei Blu-ray-Playern auftritt. Andere Geräte sind nicht betroffen. Update-Fehler können prinzipiell auftreten, die große Mehrheit aller Updates läuft aber problemlos durch. Wir empfehlen, Updates zu installieren, da sie in der Regel die Stabilität und Sicherheit eines Gerätes erhöhen.

DavidB.jpg
0 Likes
Maik13
Pathfinder
Optionen

@Bastian1976  schrieb:

Die Mirroring funktion gibt es leider noch nicht an meinem TV. Er ist schon stolze 15 Jahre und will nicht aufgeben. Hab es bisher über den Player gemacht.

ich auch, schon wegen 5.1...

0 Likes
DennisR
First Poster
Optionen

Hallo DavidB,

Zitat:

"Fest steht aber, dass er nur bei Blu-ray-Playern auftritt. Andere Geräte sind nicht betroffen."

Ich hoffe diese Aussage ist nur etwas komisch formuliert, oder wird nur nach einer Lösung für die Blu-ray Player gesucht? Was ist den mit den ganzen Heimkino-Anlagen HT-J 4500,, 5500 usw., die das gleiche Problem haben?

Wenn nämlich nur für die Blu-ray Player nach einer Lösung gesucht wird, brauche ich nicht mehr warten und kann mir gleich eine neue Anlage von einer anderen Marke kaufen.

Heike11
Student
Optionen

es geht mir genauso..

den player vermisse ich nicht. ich hab seit einer woche keinen ton mehr.

mein tv hat keine boxen, wir hören über ht-5550w

0 Likes
Shutup2020
Explorer
Optionen

Du weißt schon das auch der HT J 5500 in erster Linie Blu-ray Player ist oder ..?🤦

DerPhil
Pioneer
Optionen

@DavidB  schrieb:

Wir haben noch keine offiziellen Infos, was der Auslöser des Fehlers war. Fest steht aber, dass er nur bei Blu-ray-Playern auftritt. Andere Geräte sind nicht betroffen. Update-Fehler können prinzipiell auftreten, die große Mehrheit aller Updates läuft aber problemlos durch. Wir empfehlen, Updates zu installieren, da sie in der Regel die Stabilität und Sicherheit eines Gerätes erhöhen.

Wir besitzen im Freundeskreis 7 HT-J Anlagen

4 mit permanentem Internetzugang

2 wurden nur gelegentlich mit dem Internet verbunden

Und eine ohne jeglichen Kontakt mit dem Internet

Die 6 welche Internetzugang hatten waren auf dem neusten stand was die Software betrifft.

Ebenfalls waren sie vorher und teilweise auch während dem Bootloop Fehler mit dem Internet verbunden. Zeigen nun keinerlei Reaktionen mehr.

Die eine ohne Internetzugang ist voll Funktionsfähig, läuft ohne Problem.

Die Software Version welche auf dem Gerät ist habe ich ziemliche nah am Anfang des Thread's geschrieben. Müsste auf den ersten 20 Seiten zufinden sein.

Wir sind am überlegen die Anlage probeweise ans Internet anzuschließen und abzuwarten was daraufhin passiert.

Werden wir das Vorhaben in die Tat umsetzen werden die Ergebnisse hier veröffentlicht.

Ich hoffe das kann uns weiterhelfen und irgendwie zu einer Lösung bei tragen 👍

0 Likes