Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

WLAN nicht ständig aktiv bei Galaxy S7

(Thema erstellt am: 28-12-2017 06:39 PM)
7848 Anzeigen
SiKiKU
Explorer
Optionen

Hallo und guten Tag,

ich habe nochmals eine Frage zu meinem S7:

Die Anzeige schaltet wunschgemäß nach 2 Minuten auf dunkel. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Heim-WLAN auch abgeschaltet wird. Schalte ich das Display wieder auf Anzeige, aktiviert sich der WLAN ebenfalls.  Dieses Verhalten hat zur Folge, dass Meldungen über WLAN erst eintreffen, wenn dieser wieder aktiviert ist.

Wo kann ich einstellen, dass sich der WLAN nicht in den Schlaf verabschiedet, sondern ständig auf Empfang ist und eintreffende Meldungen signalisiert?

Danke!

0 Likes
AH96
Apprentice
Optionen

Hallo ist das Problem mitlerweile behoben / gibt es eine Lösung?

Ich habe mir vor Weihnachten ein S7 zugelegt, nur leider mit den gleichen Problem...

0 Likes
SiKiKU
Explorer
Optionen

Hallo,

Nein, keine Änderung, nach wie vor schläft der WLAN ein und wacht auf, wenn eine Taste gedrückt wird.

lg

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo AH96, 

hast du denn schon die Tipps meiner Kollegin AinoB ausprobiert?

AinoB schrieb:

1. "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  2. "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
  3. "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

Sichere aber auf jeden Fall vor Schritt 3 deine persönlichen Daten vom Gerät. Das geht ganz unkompliziert mit unserer Software Smart Switch.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
lordhenry
Pioneer
Optionen

Ah.... schön zu hören das es das WLan-Update Problem auch beim S7 gibt, und nicht nur beim S6.

Samsung.........man kann euch wirklich GRATULIEREN..........da habt ihr ganze Arbeit geleistet.

Ob euer Tip zur Beseitigung hier wohl funktioniert ?????????

beim S6 war bis jetzt noch keiner von euren Ratschlägen erfolgreich

gruss,

Stefan

0 Likes
AH96
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ja das S7 hat es offensich auch. Im Standby geht einfach mal nichts...

Bislang wurde alles probiert außer auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das werde ich die Tage mit ein bisschen mehr Zeit erledigen und hoffe, dass es dann geht.

Falls nicht, werde ich wohl das Gerät einschicken und auf mein Garantieanspruch bestehen. Ein Freund nutzt ebenfalls das S7 allerdings ohne solche Probleme. 

Wieso Samsung das nicht in den Griff bekommt ist mir unbegreiflich. Akzeptieren und damit Leben werde ich so mit den Problemen jedenfalls nicht...

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo AH96,

hast du den Werksreset mittlerweile schon ausprobiert? Falls ja, gib gern eine Rückmeldung, ob sich die Situation dadurch gebessert hat. 

Viele Grüße

0 Likes
Bulli
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe das S7 jetzt mehr als ein Jahr und mittlerweile alles angegebene durch probiert und nein, es funktioniert keines der vorgeschlagenen Aktionen. Das Gerät wurde letztes Frühjahr allerdings wegen eines anderen Fehlers getauscht, aber auch das neue Gerät schaltet das Netzwerk ständig in StandBy. In einer vorhergehenden Antwort wurde Googles Android als verantwortlich genannt, das kann aber nicht sein, da ich vorher ein Gerät von Simvalley hatte und da war der Fehler nicht. Auch das Samsung A5 funktionierte einwandfrei. Das Samsung S6 einer Freundin hat den gleichen Fehler, also ist für mich definitiv Samsung in der Verantwortung, den Fehler zu beheben. Für den Preis, den ich für das Gerät bezahlt habe, kann ich ein einwandfrei funktionierendes Smartphone erwarten. Ich kenne das S8 nicht und weiß nicht, ob es den gleichen Fehler vorweist, aber für mich war das S7 definitiv das letzte Smartphone von Samsung. Gruß .. Bulli ..
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Bulli,

es kann verschiedene Gründe haben, warum dein WLAN nicht richtig funktioniert. Ich kann dir noch einmal dieses ausführliche Troubleshooting anbieten:

• Schalte dein  Galaxy S7 einmal aus und wieder ein.
  • Schalte deinen Router einmal aus und wieder ein.
  • Gehe in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" und schalte auf "Nie" um. Starte das Gerät neu und setze jetzt die Einstellung wieder auf "Immer".
  • "Einstellungen > Verbindungen > WLAN" öffnen. Auf den Eintrag des verbunden WLANs tippen. Prüfen, ob der Haken bei "Automatisch erneut verbinden" gesetzt ist.
  • Lösche das WLAN einmal aus dem Samsung Galaxy S7, starte das Gerät neu und richte das WLAN wieder ein.
  • Stell in den WLAN-Optionen die IP von "DHCP" auf "statisch" um.
  • Überprüfe, ob es Updates für deinen Router gibt und installiere sie gegebenenfalls.
  • Starte dein  Galaxy S7 im "Sicheren Modus" und teste, ob die Verbindung hier stabiler ist. Falls ja: Liegen die Netzabbrüche an einer App. Finde heraus, welche App schuld ist und lösche sie.
  • Setz die Netzwerkeinstellungen deines Smartphones zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Einstellungen".
  • Setze die Einstellungen deines Smartphones zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
  • Sichere deine persönlichen Daten und setze dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück. Spiel anschließend nicht sofort das Backup wieder ein, sondern teste erst einmal, ob das Galaxy S7 "clean" stabil verbunden bleibt. Falls ja: spiel die Daten und Apps nach und nach wieder auf und beobachte das Verhalten.
  • Probiere einen anderen Router aus.
  • Wenn alles nichts geholfen hat, dann muss das Smartphone repariert werden. Sag uns, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst und wir sagen dir, wohin du dich wenden musst.
DavidB.jpg
0 Likes
AH96
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe nun das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu eingerichtet. D.h. alle Apps/Musik/Bilder/Memos usw. gesichert und wiederhergestellt, aber alle Einstellungen am Handy selbst ein 2. Mal händisch neu vorgenommen. Das Ergebnis: Ich bin vorsichtig optimistisch. Whats App und Emails werden aktuell ordnungsgemäß gesendet / empfangen.  Über die nächsten Tage habe ich ein Auge drauf. Wenn alles so bleibt -> Problem gelöst!

Eine Sache habe ich aber noch: Die Bilder habe ich über die Samsung Cloud gesichert. Wenn ich nun die Synchronisation aktiviere sind sie da, dann deaktiviere ich die Synchronisation (weil ich es so will) und alle Bilder verschwinden.  Weiß jemand zufällig, wie ich die Bilder wieder runterladen kann?

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo AH96,

du kannst die Bilder folgendermaßen wieder auf dein Smartphone herunterladen:

Gehe in die Galerie-App und wechsle zur Kategorie "Bilder", sofern du nicht direkt dort landest. Tippe dann oben rechts auf die drei Punkte und wähle "Bearbeiten" und danach "Alle" aus. Tippe dann erneut auf die drei Punkte und wähle "Herunterladen". Damit sollten sich alle Fotos wieder auf deinem Smartphone befinden. :smiling-face:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

0 Likes