Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A51 friert beim Starten ein

(Thema erstellt am: 04-01-2024 05:03 PM)
501 Anzeigen
ElJohn
Apprentice
Optionen

Moin, 
ich habe seit heute Morgen ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy A51.
Ich habe mein Handy heute morgen ganz normal benutzt und alles hat eigentlich wie immer funktioniert.
Nach kurzer Zeit wollte ich mein Handy wieder benutzen und musste feststellen, dass es sich ständig ausschaltet, neu startet, einfriert, wieder startet und so weiter.

Ablauf:
- Samsung Galaxy Logo erscheint.
- Nach ein paar Minuten fährt es hoch. Wenn ich die SIM-Lock entsperre läuft es kurz, hängt sich auf und startet wieder.
- Beginnt von vorne.

Ich habe online nach Lösungen gesucht und im Recovery Modus "wipe cache partition" gedrückt.
Jetzt komme ich nicht mal bis zum Login, nur das Logo wird geladen, dann kommt ein schwarzes Bild und startet wieder von vorne, wo ich wieder ewig warten muss.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Ich möchte einen Reset so gut wie möglich vermeiden, da ich noch ein paar wichtige Sachen habe, die ich leider nicht gespeichert habe (als letzte Option werde ich das natürlich machen).

 

Danke im Voraus!

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Frohes neues Jahr

Hallo ELJohn,

ja das klingt sogar nach einem Speicherbausteinfehler: in dem das Betriebssystem Android und OneUI gespeichert ist.
Da geht's schon nicht mehr weiter.
Ist wie beim PC..., wobei das BIOS (Recovery-Menü beim Handy) funktioniert aber das Betriebssystem M.s. (beim Handy Android) von der "Sdd" nicht mehr gelesen werden kann.
Da die Speicher-Module fest implementiert sind..............

Tut mir leid. Da hat dein Handy wohl das zeitliche gesegnet.

Eigentlich kein Alter für ein Handy, welches 2019 auf den Markt kam. Aber der Grund... Warum es ausfiel... Kann riesig sein : Sturz/Hitzeprobleme/technischer Defekt... All das könnte Bausteine beschädigt haben oder abgelöst.

Also: Reparatur nicht möglich (finanziell)
Lass dich, wenn du bei Samsung bleiben möchtest auf Ihrer Homepage im Chat z. b. Beraten. Überlege vorab aber, was du alles brauchst.... der Nachfolger vom A51 ist das 52, 52s, 53, 54...und jetzt bald das A55.

Habe über ein paar Spezifikationen schon einen Thread angelegt.

Wähle gut und bleib der Community treu.

Gruss Andi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
So müsste Wipe Cache Partition eigentlich funktionieren 1704387319441.jpg
0 Likes
ElJohn
Apprentice
Optionen

Danke, aber wie bereits gesagt, habe ich Wipe Cache Partition bereits angewendet und hat leider nicht funktioniert.

ElJohn
Apprentice
Optionen

Ich habe jetzt nach einigen verzweifelten Stunden wirklich viel ausprobiert. Auch alles auf Werkseinstellungen und neue Firmware installiert. Der Fehler scheint in der Hardware zu liegen und nicht in der Software.

0 Likes
Lösung
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Frohes neues Jahr

Hallo ELJohn,

ja das klingt sogar nach einem Speicherbausteinfehler: in dem das Betriebssystem Android und OneUI gespeichert ist.
Da geht's schon nicht mehr weiter.
Ist wie beim PC..., wobei das BIOS (Recovery-Menü beim Handy) funktioniert aber das Betriebssystem M.s. (beim Handy Android) von der "Sdd" nicht mehr gelesen werden kann.
Da die Speicher-Module fest implementiert sind..............

Tut mir leid. Da hat dein Handy wohl das zeitliche gesegnet.

Eigentlich kein Alter für ein Handy, welches 2019 auf den Markt kam. Aber der Grund... Warum es ausfiel... Kann riesig sein : Sturz/Hitzeprobleme/technischer Defekt... All das könnte Bausteine beschädigt haben oder abgelöst.

Also: Reparatur nicht möglich (finanziell)
Lass dich, wenn du bei Samsung bleiben möchtest auf Ihrer Homepage im Chat z. b. Beraten. Überlege vorab aber, was du alles brauchst.... der Nachfolger vom A51 ist das 52, 52s, 53, 54...und jetzt bald das A55.

Habe über ein paar Spezifikationen schon einen Thread angelegt.

Wähle gut und bleib der Community treu.

Gruss Andi