am 18-08-2020 04:21 PM
Hallo!
Ich habe mir ein Galaxy A70 mit Android 10 gekauft & möchte gerne die Vibration bei ankommenden Nachrichten, WhatsApp, Telegram etc. im LAUT Modus ausschalten. Für Anrufe habe ich dies ausschalten können, für Nachrichten leider nicht.
Im LAUTLOS Modus vibriert es natürlich nicht, allerdings klingelt das Telefon dann auch nicht bei Anrufen.
Alternativ würde ich auch die Vibrationsfunktion komplett ausschalten. Hauptsache, es gibt kein störendes Geräusch/Vibration bei Nachrichten jeglicher Art.
Ich habe es sowohl über die allgemeinen Einstellungen 'Töne & Vibration' versucht, als auch über die jeweiligen App Einstellungen 'Benachrichtigungen'.
online Suche hat leider auch kein Lösung gebracht.
Hat jemand mehr Ahnung von meinem Telefon als ich & kann mir helfen?
Danke!
Franziska
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-08-2020 05:56 PM
am 19-08-2020 09:23 AM
Lieber Justin,
Danke für die Antwort!
Über die App Benachrichtigungseinstellungen direkt habe ich es schon probiert. Da gibt es keine Möglichkeit Vibration auszustellen. Hier mal als Beispiel 2 screenshots.
Liebe Grüße!
Franziska
am 19-08-2020 08:42 PM
Schau mal auf Dein Bild.
Der Weg ist richtig, gehe bitte genau dort wieder hin.
Am Besten kurz mal DarkModus deaktivieren, dann sieht man es besser.
Jetzt klicke oder tippe immer auf das Wort oder Schrift.
Wir nehmen als Beispiel, Gruppenbenachrichtigung. Genau da tippe mal drauf. Quasi rechts ist der Button, linke Seite die Schrift.
Das gehe mal einmal komplett durch.
Es öffnet sich jeweils ein neues Fenster und genau dort ist die Feineinstellungen.
Dieses kann man mit jeder App machen. Den Weg kennst Du ja bereits
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 20-08-2020 09:40 AM
Liebe ErdbeerSchrippe,
Danke Dir!
Das hätte ich alleine nicht gefunden!
Einen schönen Tag Euch allen!
Franziska
am 20-08-2020 01:54 PM
Hallo @franzi12,
super, dass dir unsere Community weiterhelfen konnte und du den entsprechenden Beitrag auch schon als "Lösung" markiert hast.
Viele Grüße
am 20-08-2020 05:03 PM
Dankeschön für Deine Antwort!
Freut mich sehr das es geklappt hat.
Dieses kannst Du mit jeder x beliebigen App ausführen bzw. dort korrekt einstellen .
Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe 🍓😊
am 18-01-2022 05:14 PM
Hallo Erdbeer Schripppe. Ich habe ein Samsung A32 und würde auch gern das geschilderte Problem lösen. Leider weiß ich nicht, von welchen BILD ihr ausgeht. Es wäre toll, wenn Du das Schritt für Schritt noch mal erklären könntest. Du scheinst der einzige Mensch zu sein, der das weiß. Danke
am 18-01-2022 05:20 PM
am 18-01-2022 05:23 PM
Das wäre super.
Ich würde gern für MESSAGES die Vibration ausstellen.