am 15-04-2018 10:31 AM
Hallo zusammen,
nachdem es diese Woche das langersehnte Update auf 3.0.0.2 gab und ich dieses auf meiner S3 classic installiert habe, hat sich die Akku-Laufzeit noch weiter verschlechtert. Jetzt ist nach max. 12 Stunden am Handgelenk Ende.
Vorher hat die Uhr mit den gleichen Einstellungen eine Laufzeit von mehr als 24 Stunden gehabt.
MIt aktivierten Standort, Allways on und aktivierter Pulsmessung hat sie jetzt einen Verbrauch von rund 6-8% pro Stunde. Vor dem Update waren es im Durchschnitt 3% pro Stunde. Hat noch einer das Problem??
Habe das Update eigentlich nur wegen der Bluetooth-Verbesserungen installiert. Dachte Samsung hätte aus seinen Problemen mit dem vorherigen Update gelernt. Scheint aber nicht so zu sein!!
Vielleicht hat einer eine Idee was man noch machen kann.
Ich habe bisher folgendes ausprobiert.
Habe vorgestern die Uhr zurückgesetzt und die letzte Sicherung eingespielt - Keine Veränderung!!
Gestern die Uhr komplett zurückgesetzt und frisch eingerichtet - Keine Veränderung!!
Auch der Trick mit dem Aufladen auf 100%, aus der Ladestation entnehmen, ausschalten, einschalten und nochmals in die Ladestation einlegen hat keine Veränderung gebracht.
Es bleibt bei dem hohen Verbrauch!!
Bin für Vorschläge offen!
am 08-05-2018 12:12 AM
am 08-05-2018 01:35 AM - zuletzt bearbeitet am 08-05-2018 12:05 PM von AinoB
Laut einem Bekannten will Samsung das Problem untersuchen und hat extra einen Servicepartner dafür eingerichtet. Nur wenn keiner seine Gear S3 dafür einsendet wird es schwer dem Problem auf den Grund zu kommen. Einfaches Einsenden über Händler reicht dafür nicht sondern es muss Kontakt dafür mit der Hotline aufgenommen werden, die nehmen die Seriennummer auf und diese Smartwatches werden wegen diesem Problem geprüft. Natürlich ist das umständlich aber wenn da nicht's ankommt kann man nur warten und hoffen. Laut dem Servicepartner ist bisher nur ein Fall eingetragen und wenn es nur ein Fall bleibt besteht kein Handlungsbedarf.
am 08-05-2018 08:07 AM
Hallo zusammen,
auch ich hatte die Probleme, dass sich der Akku meiner Gear S3 innerhalb von 8 - 10 Stunden komplett entleerte. Anfangs hielt der Akku leicht 3 - 4 Tage, dann kam ein Update und mit dem die Schwierigkeiten.
Der Support riet mir, da ich schon alles mögliche ausgetestet hatte, die Uhr einzuschicken. Gesagt, getan und nach gut einer Woche kam meine Uhr schon wieder zu mir zurück. Nach Begutachtung der selben viel mir auf, dass eine ältere Software auf meiner S3 aufgespielt wurde. Da ich mir deshalb keine weiteren Gedanken machte und auch kein Fehlerprotokoll oder sonstige Auskünfte über die Reparatur erhalten habe, spielte ich die neu verfügbaren Updates auf und testete meine Uhr. Ergebnis war leider nicht wie erhofft. Das selbe Spiel wie vorher, nach maximal 12 Stunden war der Akku wieder komplett leer und die Uhr für mich so nicht zu gebrauchen, deshalb verbannte ich diese erst mal für einige Wochen in den Schrank.
Dann kam das lang ersehnte Update auf Tizen 3.0.0.2 wovon ich mir endlich Besserung des Akkuverhaltens versprach. Uhr wieder ausgepackt, aufgeladen, Update eingespielt und schon wieder nix. Keinerlei Verbesserung. Also nochmals den Support kontaktiert, welcher mir wieder sagte, ich müsse die Uhr nochmal einschicken, was ich auch erneut gemacht habe.
Am vergangenen Freitag habe ich nach ca. einer Woche meine Uhr erhalten. Kurz durchgecheckt (Softwareversion Tizen 3.0.0.1 wurde eingespielt, was weiterhin gemacht wurde, wurde auch nach Rückfrage nicht beantwortet), Akku geladen und siehe da. Seit Freitag um 15:00 Uhr läuft Sie nun, besser wie am ersten Tag. Aktuell liegt mein Akkustand bei 47 % was für mich fast schon beängstigend ist.
Euch drücke ich weiterhin die Daumen und wünsche viel Geduld. Ein Update werde ich jetzt erst mal möglichst nicht einspielen. Sollte es weiterhin so laufen, bin ich endlich überglücklich mit der doch so tollen Uhr.
Viele Grüße
Randy
am 08-05-2018 11:28 AM
Aber wofür geben wir dann hier unsere Seriennummer an? Meine liegt auf jeden Fall dem Support von Samsung vor.
Wie schon einige Leute geschrieben haben und ich selbst auch festgestellt habe, liegt es nun mal an der Software und nicht an der Hardware.
Neuste Zahlen:
7:00 Uhr 100%
11:27 Uhr 66%
Ich wage es kaum auf die Uhr zu gucken!!!
am 08-05-2018 12:15 PM
@Mistkerl schrieb:
Laut einem Bekannten will Samsung das Problem untersuchen und hat extra einen Servicepartner dafür eingerichtet. Nur wenn keiner seine Gear S3 dafür einsendet wird es schwer dem Problem auf den Grund zu kommen. Einfaches Einsenden über Händler reicht dafür nicht sondern es muss Kontakt dafür mit der Hotline aufgenommen werden, die nehmen die Seriennummer auf und diese Smartwatches werden wegen diesem Problem geprüft. Natürlich ist das umständlich aber wenn da nicht's ankommt kann man nur warten und hoffen. Laut dem Servicepartner ist bisher nur ein Fall eingetragen und wenn es nur ein Fall bleibt besteht kein Handlungsbedarf.
Genau so ist es. Ich habe soeben auch von diesem Vorgehen erfahren. Ich verstehe eure Verärgerung, wenn die Reparatur bereits einmal erfolglos war, aber wir sind positiv gestimmt dem Phänomen so auf die Spur kommen zu können.
Damit eure Smartwatches an den richtigen Servicepartner weitergeleitet werden können, ist ein Kontakt zur Hotline unerlässlich.
Ihr erreicht die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
am 08-05-2018 01:26 PM
Hallo,
Ich hatte kontakt mit den Servicezentrum, mir wurde gesagt das die nichts machen können. Ich sollte abwarten.
Und was ist mit den gesammelten Seriennummern? Sollten die nicht weitergeleitet werden?
Müssen wir uns jetzt selbst nochmal melden?
am 08-05-2018 01:47 PM
Hallo @manni1729,
das ist ja merkwürdig... :smileyfrustrated: Hattest du ganz zeitnah Kontakt zur Hotline? Ich gebe deine Rückmeldung mal weiter.
Ja, die von euch zur Verfügung gestellten Daten sind natürlich sofort zur Analyse weitergeleitet worden. Ich habe daraufhin aber noch kein Ergebnis bekommen. Auch da frage ich nochmal nach.
am 08-05-2018 02:25 PM
@AinoB schrieb:Hallo @manni1729,
das ist ja merkwürdig... :smileyfrustrated: Hattest du ganz zeitnah Kontakt zur Hotline? Ich gebe deine Rückmeldung mal weiter.
Ja, die von euch zur Verfügung gestellten Daten sind natürlich sofort zur Analyse weitergeleitet worden. Ich habe daraufhin aber noch kein Ergebnis bekommen. Auch da frage ich nochmal nach.
@AinoB
das war sogar ein extra Telefonat mit einen 'Samsung Produktspezialisten'. Das war vor ca. 1 Woche.
Er sagte das das Problem nach Korea gemeldet wurde ich ich mich gedulden sollte.
Das ist mein letzter Stand.
Was soll ich jetzt machen?
Warten, wieder an Support melden, Uhr wieder zum Service schicken,....
Gruß
Manni
am 08-05-2018 02:40 PM
Also ganz ehrlich, das hier ist so schlecht.
Auch ich habe gerade bei der Hotline angerufen. Die gute Dame hatte Ahnung von nix und sagt das bei der Rep. dann was schief gelaufen ist und ich die gerne nochmal zum Servicepartner einschicken könnte, wieder auf meine Kosten (Hinweg)!
Ist es nicht viel einfacher, hier eine Adresse zu posten, wo man das Ding hinschicken muss?
Würde Samsung nur ein bisschen an Kundenzufriedenheit liegen, könnte man das ganze absolut Problemlos über dieses Forum Managen. Wofür gibt es dieses Teil hier? Nur um eure Hotline Nummer breitzutreten?
Der Admin soll uns seine Nummer geben, und man kann das direkt klären mit wegschicken etc. Dann geht es wenigstens auch an die richtige Adresse. Kann das echt so kompliziert sein?
am 08-05-2018 05:20 PM
Hallo zusammen,
folgendes neuen Erkenntnisse von meiner Uhr:
1. Der Akku meiner Uhr hat in der Regel (nicht immer) ca. 1-1,5 Tage gehalten. Ich bin dann verfahren wie von