Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update auf Tizen 3.0.0.2

(Thema erstellt am: 07-05-2018 10:37 PM)
698 Anzeigen
Larrydu
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, 

nachdem es diese Woche das langersehnte Update auf 3.0.0.2 gab und ich dieses auf meiner S3 classic installiert habe, hat sich die Akku-Laufzeit noch weiter verschlechtert. Jetzt ist nach max. 12 Stunden am Handgelenk Ende. 

Vorher hat die Uhr mit den gleichen Einstellungen eine Laufzeit von mehr als 24 Stunden gehabt. 

MIt aktivierten Standort, Allways on und aktivierter Pulsmessung hat sie jetzt einen Verbrauch von rund 6-8% pro Stunde. Vor dem Update waren es im Durchschnitt 3% pro Stunde. Hat noch einer das Problem??

Habe das Update eigentlich nur wegen der Bluetooth-Verbesserungen installiert. Dachte Samsung hätte aus seinen Problemen mit dem vorherigen Update gelernt. Scheint aber nicht so zu sein!!

Vielleicht hat einer eine Idee was man noch machen kann. 

Ich habe bisher folgendes ausprobiert. 

Habe vorgestern die Uhr zurückgesetzt und die letzte Sicherung eingespielt - Keine Veränderung!!

Gestern die Uhr komplett zurückgesetzt und frisch eingerichtet - Keine Veränderung!! 

Auch der Trick mit dem Aufladen auf 100%, aus der Ladestation entnehmen, ausschalten, einschalten und nochmals in die Ladestation einlegen hat keine Veränderung gebracht.  

Es bleibt bei dem hohen Verbrauch!!

Bin für Vorschläge offen!

0 Likes
630 Antworten
Chris76FiSi
First Poster
Optionen
Besten Dank!
0 Likes
robsig12
Navigator
Optionen

Bei aller Liebe, und ich habe keine Angst ein anderes Rom mit Odin auf ein Samsunggerät aufzuspielen (mit Tablet usw. schön öfters ein Customer Rom aufgespielt) aber meine 400 Euro Uhr wird jetzt 3 Monat bei voller Garantie. Ich werde hier keine Sachen anstellen, damit diese Garantie erlischt.

Entweder Samsung bringt das bis Ende Mai auf die Reihe, oder die Uhr geht zurück.

Ist dann aber auch sicherlich mein letztes Samsung Gerät, welches ich mir zugelegt habe.

Lefko12345
Explorer
Optionen
IST DIESES UPDATE JETZT NEU??? WANN KOMMT ES? WAS SAGT SAMSUNG DAZU???? Well, we have good news for Samsung smartwatch users. The Samsung Gear S3 frontier currently receiving a new software update on T-Mobile network. The new update brings improved bluetooth connectivity, better battery life, performance improvement and new features. The latest update also include other important improvements and bug fixes. The software version for this update is R765TUVU3CRD2. The size of update is 42.54MB. If you have Gear S3, you can check for update by going into, About Gear > Update Gear software in the Settings. Changelog: Device stability improvements, bug fixes. New and / or enhanced features. Further improvements to performance
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe die Anleitung gelöscht, da sie gegen die Community-Richtlinien verstößt. Durch das Downgraden kann eure Smartwatch unbenutzbar werden, zugleich handelt es sich aber um einen unsachgemäßen Gebraucht, der zum Verlust der Garantie führt. Eine Reparatur müsstet ihr dann selbst bezahlen.

Mit anderen Worten: Die offizielle Samsung Community ist nicht der Ort für eine solche Anleitung.

Was das eigentliche Problem betrifft. Bitte wendet euch direkt an unseren telefonischen Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

DavidB.jpg
0 Likes
Lefko12345
Explorer
Optionen

Nur leider hat der Telefon Support keine Ahnung außer einschicken...

0 Likes
Leondriver05
Journeyman
Optionen

Ich finde es eine absolute Frechheit von Samsung, das man hier den Kunden so hängen lässt.

Wo ist das Problem, wenn Ihr die Uhren zurück nehmt, und uns Kunden neue hierfür zur Verfügung stellt.

Was bringen euch die Seriennummern etc. Wie lange wollt ihr hier nach einem Zusammenhang suchen?

Nehmt die scheiss Uhr in euren Besitz und sucht dann den Fehler. Ihr habt dann genug Muster zur Verfügung.

Der Kunde ist hier sowas von aufgeschmissen, und muss hier selber rum experimentieren, was einfach nicht sein kann.

Ich fordere hier zum Aufruf auf, das Smasung uns hier entegegen kommt, und was ihr dann mit dem Teil macht, ist mir gänzlich scheiss egal.

Ich will einen täglichen Begleiter haben, und nicht darum Angst haben, wie lange mein Akku noch hält, oder ob ich den Tag überhaupt noch schaffe mit der Uhr.

Einschicken wird hier zu 0 Besserung des Problems führen.

Ich habe es ja schon erlebt. Bei mir wurde der Akku getauscht aber NICHTMALS ein FUNKTIONISTEST, ob der AKKU sich WEITERHIN SCHNELL entleert. Sowas von Mangehalft. 

Ich bitte um Stellungsnahme. Vielen Dank.

Lefko12345
Explorer
Optionen

Gestern lag der Verbrauch von

- Watch Faces bei 25%, heute bei 1%

- Health (keine App installiert) 2%, heute bei 26%

- MP3 Player (ohne ein Lied auf der Uhr) 10%

Das muss mir jetzt mal jemand erklären...

0 Likes
Ice69
Explorer
Optionen

Ok. 

Hab Gestern einen reboot gemacht. Danach voll geladen. 

Seit 20 h läuft die Uhr und bin aktuell auf 77%. 

Die Woche davor war jeden Tag nach 20h die uhr auf 15 %.

denke das wird bei den meisten so sein, dass immer wieder mal lichte Momente dabei sind. 

Unterm Strich ist die Firmware einfach fehlerhaft. 

Samsung nimmt hoffentlich das Problem zur Kenntnis und bessert nach. 

Grüße..

0 Likes
maik268
Pioneer
Optionen

Es bringt aber nichts bei eurem Support anzurufen!
Woher ich das weiß? Weil ich dort schon mehrere Male das Problem angesprochen habe, aber kein Problem bei Samsung bekannt ist.
Demnach ist auch kein Update geplant. Das Update welches hier durch einige Links rumkursiert ist ein exklusives Update für T-Mobile Geräte um entsprechende Bugs zu beheben. Nichts für uns.

Der Telefon Support hat mir geraten die Uhr einzuschicken und das habe ich gemacht. Der Akku wurde gewechselt, aber die Akkuleistung ist nach wie vor schlecht, weil es einfach an der Software/Firmware liegt.

Oder wie will Samsung mir erklären, warum meine Uhr über Nacht im „Nicht stören“-Modus innerhalb von 5 Stunden von 100% auf 0% runtergeht und sich abschaltet? Trotz angeblich neuem Akku von Samsung und durch den „Nicht stören“-Modus nicht einmal eingeschaltetem Display?

Einen Tag später hält der Akku bei gleichen Einstellungen wieder länger und dann mal wieder weniger lange.

Und richtig, Sie können es mir nicht erklären. Am Telefon kommt nur ein „Keine Ahnung, nochmal einschicken“.
Wie oft soll ich die Uhr denn einschicken? Das Problem wir nicht an seiner Wurzel angepackt, daher bringt einschicken schlicht und ergreifend nichts!
Eine andere Antwort war „Ich bediene die Uhr falsch“. Achso, wie bediene ich sie denn richtig? Darauf gab es keine Antwort.
Ich bin Informatiker, ich kenne mich ein wenig in der Materie aus und das hat mich echt zum Lachen gebracht.

Momentan würde ich die Uhr so so sehr gerne wieder zurückgeben, obwohl es (eigentlich) eine tolle Uhr ist.

Aber die Kooperation die Samsung hier anbietet ist einfach Müll bzw. nicht existent. Werden Updates nicht vorher auf mehreren Geräten getestet? Jetzt müssen sich die Kunden damit rumplagen.

Natürlich kann ich über Umwege wieder auf Tizen 3.0.0.1 gehen, wo ich die Probleme nicht hatte, das Know-How besitze ich. Aber warum soll ich die Funktionsfähigkeit und Garantie meiner Uhr wegen eines Fehlers seitens Samsung gefährden? Und die breite Masse kann so ein Downgrade auch nicht durchführen.

Support und Kundenzufriedenheit scheint Samsung ein Fremdwort zu sein. In der Vergangenheit immer Probleme mit gehabt, egal ob Uhr, Fernseher oder Smartphone.
Ich weiß schon, warum ich keine Samsung Produkte mehr kaufe.

Wäre die Uhr nicht so schick und teuer, hätte ich sie längst gegen die Wand geworfen und durch eine andere ersetzt.

Oliver5
Explorer
Optionen

Das ganze ist doch wirklich eine Frechheit!!

Habe mich vor ca. 1 Woche von der E-Mail Benachrichtigung abgemeldet, da sich mir die Haare hochstellten, sobald ich wieder eine E-Mail mit einem weiteren betroffenen User lesen durfte und seitens Samsung aber immer noch nichts passiert. 

Das kann doch alles nicht wahr sein, seit mindestens 2 Wochen ist der Fehler bekannt und außer dem Hinweis einschicken kommt keine Lösung. 

Auch, dass hier sämtliche Leute fleißig ihre Daten gepostet haben war scheinbar vollkommen umsonst, da es offiziell immer noch an der Hardware und nicht an der Software liegt. Warum sollte man sonst die Uhr einschicken. Wofür haben sich die Leute die Mühe gemacht nur um wieder hingehalten zu werden? 

Es kann sicherlich immer mal was schief gehen, aber wie hier mit den Kunden und dem Problem umgegangen wird ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Habe die Uhr nun seit 1 Jahr und ständig tritt wieder ein Problem auf, aktuell funktioniert neben der grandiosen Akkulaufzeit das GPS nicht.

Und das Prozedere mit dem Einschicken habe ich früher mal bereits geschildert und durch gemacht.

Habe die Uhr damals schon einmal eingeschickt, auf Empfehlung durch den Support.

Auch damals war die Laufzeit drastisch kürzer nach einem Update,  dies wurde auch entsprechend geschildert genau wie jetzt eben auch, die Lösung laut Support, natürlich nur einschicken.

1. Mal einschicken: Hardware Komponente getauscht - Problem Bestand weiterhin (da es wie nun halt auch an der Software lag)

Somit wieder an den Support gewandt, einzige Lösung einschicken.

2. Mal einschicken: Kein Fehler gefunden, zurück gesandt - Problem Bestand weiterhin (wie auch sonst)

Nochmal an den Support gewandt - Lösung wieder einschicken!!!

Meine Frage wegen der Portokosten wurde wie folgt beantwortet "Rücksendekosten würden erstattet" toll also Zahl ich ein 3. Mal die Kosten fürs zuschicken.

3. Mal einschicken?!

Nein,  die Taktik von Samsung hat gezogen, die Uhr blieb hier, es kam irgendwann mal ein Update und alles war wieder gut.

Hier hatte ich mich schon geärgert, hätte man gleich gesagt es liegt an der Software und man würde an einem Update arbeiten, hätte ich mir das mit dem dämlichen Einschicken sparen können.

Und mir die Uhr, die wegen eines Defekts eingeschickt wird, quasi postwendend wieder zurück zusenden mit dem Hinweis alles wäre super ist die Höhe gewesen. Abgesehen von den Kosten.

Wahrscheinlich ist letztlich die einzige Lösung, dass die Uhr von allen eingeschickt wird, da hier Kosten und Aufwand seitens Samsung entsteht, alles andere scheint ja egal zu sein!!!

Ich werde mir aber die Nerven sparen und einfach wieder einmal auf ein Update warten. 

Es ist nur wirklich schade, da ich immer ein überzeugter Samsung Kunde war, habe über Jahre viele Geräte gekauft die in Ordnung waren und auch die Uhr wäre ein weiteres tolles Produkt wenn sie nicht ständig Probleme hätte.

Schönen Abend