am 21-11-2018 06:34 PM
Hallo,
Nachdem ich 50 mal bestätigt habe, dass ich kein Roboter bin, möchte ich gerne eine Frage loslassen:
Wie bediene ich beim Book Cover mit Tastatur des Galalxy Tab S4 das @ Zeichen oder das € Zeichen? Oder die Zusatzzeichen auf den Zifferntasten?
Alle mir erdenklichen Möglichkeiten sind gescheitert, besonders die Windoof Kombinationen.
Danke im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23-11-2018 01:30 PM
Soweit war ich auch schon, alles ohne Erfolg. Der lokale Händler meines Vertrauens wusste auch nicht weiter und hat beide Geräte deshalb getauscht. Nun geht es.
Einzig, dass ich nach jedem Neustart die Sprache neu auswählen muss, nervt. Besonders weil ich die Sprache für Hardware und Software Tastatur auswählen muss. Aber das sei gemäß dem Händler normal.
am 08-09-2019 02:57 PM
Hallo, ich hatte grad das gleiche Problem. Ich konnte trotz Angabe von Sprache und Tastatur (jeweils Deutsch - Schweiz) die Sonderzeichen nie ansprechen. Ich habe in den Einstellungen gesucht und die Lösung für mich zumindest gefunden:
- bei Sprache = Deutsch (Schweiz)
- Standardtastatur = Samsung Tastatur
- Bildschirmtastatur = Deutsch ------->>>>> aber nicht Deutsche Tastatur, sondern QWERTZ-Tastatur auswählen
- bei Physische Tastatur= Schweizerdeutsch (Android-Tastatur)
Mit diesen Einstellungen kann ich die Eingaben korrekt machen (z.B. AltGr + 2@ = @)
PS: Habe lange geforscht, das ServiceCenter (Helpline Mitarbeiter) konnte mir nicht weiterhelfen und auch per Mail noch keinen Support von Samsung erhalten. Ich finde, solches Wissen würde zum Standard-Wissen in einer Datenbank oder bei den Support Mitarbeitern gehören. Ich hoffe, ich kann damit auch anderen weiterhelfen.
am 21-11-2018 06:36 PM
Eben auch aufgefallen: Die z und y Tasten sind plötzlich vertauscht, ging vor 2 Minuten noch einwandfrei.
am 22-11-2018 02:57 PM
Hallo @Hellreser,
da bin ich aber froh, dass du kein Roboter bist. BeepBeepBoop
Spaß beiseite - zum Thema Sonderzeichen: Nutzt du die digitale Tastatur hältst du "Shift ⬆" gedrückt, um € und @ zu tippen. Verwendest du das Book Cover POGO, halte bitte dafür "Alt Gr" gedrückt.
Mein Tab S4 war gerade auch kurz in der englischen Einstellung, sodass y und z vertauscht sind. Hat es dann aber sofort selbst korrigiert. Wenn das bei dir nicht funktioniert, schau mal unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Physische Tastatur > Samsung Tastatur - Deutsch > Deutsch Android-Tastatur". Stimmt?
am 22-11-2018 02:58 PM
Ach, und nicht wundern - ich hab deinen Beitrag in den Bereich "Mobil" verschoben. Da gehören auch die Tabs hinein.
am 22-11-2018 03:38 PM
Es geht um das Book Cover. Leider bewirkt Alt Gr gar nichts. Das war auch meine erste Idee, aber erfolglos.
Wegen dem yz Problem. Nach jedem Neustart fragt mich das Tab nach der Eingabesprache. Da wähle ich deutsch und alles geht bis zu einem zufälligen Moment, dann läuft es nicht mehr. Aber in den Einstellungen steht weiterhin Deutsch als Sprache...
am 23-11-2018 01:07 PM
Hmm, da scheint was nicht zu stimmen. Grandiose Schlussfolgerung, oder?
Im ersten Schritt solltest du das Samsung Galaxy Tab S4 mal aus dem Cover nehmen, neustarten, wieder einsetzen und schauen, ob es dann besser geht.
Der nächste Schritt wäre dann das Zurücksetzen der Einstellungen deines Tablets. Das machst du unter:
Probier das bitte mal aus und sag Bescheid, ob es geholfen hat.
am 23-11-2018 01:30 PM
Soweit war ich auch schon, alles ohne Erfolg. Der lokale Händler meines Vertrauens wusste auch nicht weiter und hat beide Geräte deshalb getauscht. Nun geht es.
Einzig, dass ich nach jedem Neustart die Sprache neu auswählen muss, nervt. Besonders weil ich die Sprache für Hardware und Software Tastatur auswählen muss. Aber das sei gemäß dem Händler normal.
am 27-11-2018 11:10 AM
Hallo @Hellreser,
dann war da auf jeden Fall etwas mit der Gerätekombination nicht in Ordnung. Wie gut, dass dein Händler dir beide Geräte getauscht hat! Ich markiere dementsprechend deinen letzten Kommentar als Lösung für deine ursprüngliche Anfrage.
am 08-09-2019 02:57 PM
Hallo, ich hatte grad das gleiche Problem. Ich konnte trotz Angabe von Sprache und Tastatur (jeweils Deutsch - Schweiz) die Sonderzeichen nie ansprechen. Ich habe in den Einstellungen gesucht und die Lösung für mich zumindest gefunden:
- bei Sprache = Deutsch (Schweiz)
- Standardtastatur = Samsung Tastatur
- Bildschirmtastatur = Deutsch ------->>>>> aber nicht Deutsche Tastatur, sondern QWERTZ-Tastatur auswählen
- bei Physische Tastatur= Schweizerdeutsch (Android-Tastatur)
Mit diesen Einstellungen kann ich die Eingaben korrekt machen (z.B. AltGr + 2@ = @)
PS: Habe lange geforscht, das ServiceCenter (Helpline Mitarbeiter) konnte mir nicht weiterhelfen und auch per Mail noch keinen Support von Samsung erhalten. Ich finde, solches Wissen würde zum Standard-Wissen in einer Datenbank oder bei den Support Mitarbeitern gehören. Ich hoffe, ich kann damit auch anderen weiterhelfen.
am 09-09-2019 03:34 PM