Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S4 Sonderzeichen Cover Tastatur

(Thema erstellt am: 21-11-2018 06:34 PM)
18436 Anzeigen
Hellreser
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Nachdem ich 50 mal bestätigt habe, dass ich kein Roboter bin, möchte ich gerne eine Frage loslassen:

Wie bediene ich beim Book Cover mit Tastatur des Galalxy Tab S4 das @ Zeichen oder das € Zeichen? Oder die Zusatzzeichen auf den Zifferntasten?

Alle mir erdenklichen Möglichkeiten sind gescheitert, besonders die Windoof Kombinationen. 

Danke im Voraus 

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Hellreser
Apprentice
Optionen

Soweit war ich auch schon, alles ohne Erfolg. Der lokale Händler meines Vertrauens wusste auch nicht weiter und hat beide Geräte deshalb getauscht. Nun geht es.

Einzig, dass ich nach jedem Neustart die Sprache neu auswählen muss, nervt. Besonders weil ich die Sprache für Hardware und Software Tastatur auswählen muss. Aber das sei gemäß dem Händler normal. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Ikarus58
Student
Optionen

Hallo, ich hatte grad das gleiche Problem. Ich konnte trotz Angabe von Sprache und Tastatur (jeweils Deutsch - Schweiz) die Sonderzeichen nie ansprechen. Ich habe in den Einstellungen gesucht und die Lösung für mich zumindest gefunden:

- bei Sprache = Deutsch (Schweiz)

- Standardtastatur = Samsung Tastatur

- Bildschirmtastatur = Deutsch ------->>>>> aber nicht Deutsche Tastatur, sondern QWERTZ-Tastatur auswählen

- bei Physische Tastatur= Schweizerdeutsch (Android-Tastatur)

Mit diesen Einstellungen kann ich die Eingaben korrekt machen (z.B. AltGr + 2@ = @)

PS: Habe lange geforscht, das ServiceCenter (Helpline Mitarbeiter) konnte mir nicht weiterhelfen und auch per Mail noch keinen Support von Samsung erhalten. Ich finde, solches Wissen würde zum Standard-Wissen in einer Datenbank oder bei den Support Mitarbeitern gehören. Ich hoffe, ich kann damit auch anderen weiterhelfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Hellreser
Apprentice
Optionen

Eben auch aufgefallen: Die z und y Tasten sind plötzlich vertauscht, ging vor 2 Minuten noch einwandfrei. 

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Hellreser,

da bin ich aber froh, dass du kein Roboter bist. BeepBeepBoop :robot-face:

Spaß beiseite - zum Thema Sonderzeichen: Nutzt du die digitale Tastatur hältst du "Shift ⬆" gedrückt, um € und @ zu tippen. Verwendest du das Book Cover POGO, halte bitte dafür "Alt Gr" gedrückt.

Mein Tab S4 war gerade auch kurz in der englischen Einstellung, sodass y und z vertauscht sind. Hat es dann aber sofort selbst korrigiert. Wenn das bei dir nicht funktioniert, schau mal unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Physische Tastatur > Samsung Tastatur - Deutsch > Deutsch Android-Tastatur". Stimmt?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Ach, und nicht wundern - ich hab deinen Beitrag in den Bereich "Mobil" verschoben. Da gehören auch die Tabs hinein. :victory-hand:

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Hellreser
Apprentice
Optionen

Es geht um das Book Cover. Leider bewirkt Alt Gr gar nichts. Das war auch meine erste Idee, aber erfolglos. 

Wegen dem yz Problem. Nach jedem Neustart fragt mich das Tab nach der Eingabesprache. Da wähle ich deutsch und alles geht bis zu einem zufälligen Moment, dann läuft es nicht mehr. Aber in den Einstellungen steht weiterhin Deutsch als Sprache... 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hmm, da scheint was nicht zu stimmen. :thinking-face: Grandiose Schlussfolgerung, oder? :face-with-tears-of-joy:

Im ersten Schritt solltest du das Samsung Galaxy Tab S4 mal aus dem Cover nehmen, neustarten, wieder einsetzen und schauen, ob es dann besser geht.

Der nächste Schritt wäre dann das Zurücksetzen der Einstellungen deines Tablets. Das machst du unter:

• Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Zurücksetzen der Einstellungen.

Probier das bitte mal aus und sag Bescheid, ob es geholfen hat. :new-moon-with-face:

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
Hellreser
Apprentice
Optionen

Soweit war ich auch schon, alles ohne Erfolg. Der lokale Händler meines Vertrauens wusste auch nicht weiter und hat beide Geräte deshalb getauscht. Nun geht es.

Einzig, dass ich nach jedem Neustart die Sprache neu auswählen muss, nervt. Besonders weil ich die Sprache für Hardware und Software Tastatur auswählen muss. Aber das sei gemäß dem Händler normal. 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Hellreser,

dann war da auf jeden Fall etwas mit der Gerätekombination nicht in Ordnung. Wie gut, dass dein Händler dir beide Geräte getauscht hat! Ich markiere dementsprechend deinen letzten Kommentar als Lösung für deine ursprüngliche Anfrage. 

0 Likes
Lösung
Ikarus58
Student
Optionen

Hallo, ich hatte grad das gleiche Problem. Ich konnte trotz Angabe von Sprache und Tastatur (jeweils Deutsch - Schweiz) die Sonderzeichen nie ansprechen. Ich habe in den Einstellungen gesucht und die Lösung für mich zumindest gefunden:

- bei Sprache = Deutsch (Schweiz)

- Standardtastatur = Samsung Tastatur

- Bildschirmtastatur = Deutsch ------->>>>> aber nicht Deutsche Tastatur, sondern QWERTZ-Tastatur auswählen

- bei Physische Tastatur= Schweizerdeutsch (Android-Tastatur)

Mit diesen Einstellungen kann ich die Eingaben korrekt machen (z.B. AltGr + 2@ = @)

PS: Habe lange geforscht, das ServiceCenter (Helpline Mitarbeiter) konnte mir nicht weiterhelfen und auch per Mail noch keinen Support von Samsung erhalten. Ich finde, solches Wissen würde zum Standard-Wissen in einer Datenbank oder bei den Support Mitarbeitern gehören. Ich hoffe, ich kann damit auch anderen weiterhelfen.

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Ikarus58

vielen Dank für deine Nachricht. Ich markiere deine Antwort mal als zusätzlichen Lösungshinweis. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes