Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sony Xperia Z5 compact findet Gear S3 Frontier nicht

(Thema erstellt am: 15-01-2018 01:22 AM)
3196 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

An10
First Poster
Optionen

Ich kann meine Gear nicht mit dem Handy verbinden.

Bluetooth am Handy ist an und es wird Gear S3 und Gear S3 LE gefunden.

Aber eine Verbindung mit der App Samsung Gear funktioniert nicht. Es werden keine Gear-Geräte gefunden.

An und zu schaffe ich es mal, dass eine Bluetoothkopplung angefragt wird, die ich bestätige. Aber trotzdem wird keine Verbindung aufgebaut.

Solange dies auch nicht geht, bleibt an der Uhr immer der Startbildschirm : Verwenden Sie die App samsung gear.... und

überhaupt nicht nutzen.

ist da Sony xperia Z5 nicht kompatibel? Funktioniert die Kopplung mit diesem Handy bei irgend jemanden?

0 Likes
5 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo An10, 

generell ist die Samsung Gear S3 mit Smartphones anderer Hersteller kompatibel, wenn diese mindestens über 1,5 GB RAM und Android 4.4 oder höher verfügen.

Es kann aber sein, dass manche Funktionen auf bestimmten Modellen nicht unterstütz werden und der Leistungsumfang bestimmter herstellerspezifischer Smartphone-Funktionen sowie Funktionen auf der Gear S3 frontier oder Gear S3 classic (Nachrichten, E-Mails, Alarme usw.) kann außerdem eingeschränkt sein. 
Ferner können manche speziell für Samsung-Geräte konzipierte Funktione nur in Verbinden mit einem kompatiblen Samsung Smartphone genutzt werden. 

Wenn dein Sony Xperia Z5 aber die beiden zuerst genannten Bedingungen erfüllt, dann sollte die Koppelung eigentlich möglich sein. Allerdings habe ich selbstverständlich keine Smartphones von Drittanbietern hier zum Testen. 

Mein Tipp für dich wäre in diesem Fall daher erst einmal die App "Samsung Gear" und alle eventuell notwenigen Plugins zu löschen und anschließend wieder neu zu installieren. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
An10
First Poster
Optionen

Hallo

Das Sony xperia Z5 hat einen RAM von 2 GB

ich bin nun folgerndermaßen vorgegangen:
Samsung Gear App deinstalliert
Gear S Plugin deinstalliert (braucht man dieses Plugin überhaupt)
Samsung Accessory Service deinstalliert (wird dies benötigt)

Gear-Reset
Samsung Gear App installiert

Bluetooth am Handy ist an

Gear App öffnen / Gear Auswahl / Verbinden mit Gear S3 - ok
Gear S Plugin installiert

Samsung Accessory Sevice installiert

Kopplung läuft :
unter gekoppelte Geräte ist Gear S3 gekopplet,  darunter steht: Keine Gear Geräte

neuer Versuch: scannen

unter gekoppelte Geräte ist Gear S3 gekopplet,  darunter steht: Keine Gear Geräte

Bei Bluetooth: gekopplete Geräte : Gear S3, Gear S3 LE, Vergügbare Geräte: Keine

An der Uhr komme ich vom Bildschirm : Laden Sie samsung App von Store herunter .......

nicht mehr weg.

Was kann ich tun?

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hmmm... Hast du die Möglichkeit deine Samsung Gear S3 einmal testweise mit einem anderen Smartphone (idealerweise natürlich ein Samsung Gerät) zu verbinden? So könnte man nämlich mal einen Konflikt an der Gear ausschließen. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
An10
First Poster
Optionen

Ja.

Ich habe die Gear nun mit meinem alten Handy, ein Samsung S4 mini, verbunden und das klappt. :smileysad:

So, wie ich das nun sehe, ist die Gear nicht mit dem Sony Z5 kombatible, obwohl dieses genug RAM aufweist, richtig?

Das ist sehr schade.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo An10,

wenn die Verbindung mit dem Samsung Galaxy S4 mini einwandfrei funktioniert, dann scheint sich die Gear S3 frontier tatsächlich nicht mit deinem Sony Xperia Z5 zu verstehen. :robotsad: Als letzten Schritt kannst du dich aber auch mal bei deinem Smartphone Hersteller erkundigen, ob sie Infos dazu haben. 

Viele Grüße

0 Likes