Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

A7 2018 - Bluetooth Kopplungen nach Neustart gelöscht

(Thema erstellt am: 04-04-2019 09:32 AM)
6125 Anzeigen
redbeetle02
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe bei meinem A7 2018 seit dem Update auf Android pie das Problem, dass alle eingerichteten Bluetooth Kopplungen (2x Auto, 2x mobiler Lautsprecher, Gear S3 frontier) bei einem Neustart des Gerätes komplett gelöscht werden und dann jedes Mal neu eingerichtet werden müssen.

 

Hat zufällig jemand das selbe Problem und dafür schon eine Lösung gefunden?

 

Meine Vermutung ist, dass es vielleicht mit der Gerätewartung zu tun hat, jedoch habe ich dort nichts gefunden, was die Löschung der Kopplungen auslösen könnte.

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

ich habe gerade die Info bekommen, dass das Problem sowohl beim Galaxy A6 als auch beim A7 mittlerweile behoben sein soll. Überprüft daher doch bitte alle mal, ob eure Smartphones auf dem aktuellsten Stand sind und gebt uns hier gerne eine kurze Rückmeldung.

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
58 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hast du schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Dies wird nach einem Update/Upgrade empfohlen und hat nach meiner Erfahrung schon geholfen (auch mir).

0 Likes
graf_m
First Poster
Optionen
Ich habe das gleiche Problem.
Noch dazu kommt das der Bluetooth Scanner immer nur nach einem Neustart des Gerätes funktioniert. Wenn man später ein neues Gerät hinzufügen möchte und auf den Scanner drückt, passiert nix.
0 Likes
NaLa1
Student
Optionen

Ich habe das A6 und das gleiche Problem.

Ich habe alles versucht, es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Bluetooth Cache gelöscht. Leider hat das alles nichts gebracht. Es ist sehr sehr nervig. Gibt es bereits eine Lösung  ?

VG

0 Likes
WolleT
Explorer
Optionen

Hallo ...

 

Ich habe genau das gleiche Problem, hatte schon komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Hat nichts gebracht.

Mich würde auch interessieren wie man das Problem lösen kann.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Da ihr schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt habt und es nicht geholfen hat solltet ihr die Geräte zu einem CSP oder zu einem Servicepartner einsenden.
Möglicherweise ist ein problem beim Update aufgetreten und es reicht die Firmware neu aufzuspielen.

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Hallo, es wäre sehr hilfreich, wenn die genaue Bezeichnung der genuzten Freisprecheinrichtungen und wenn möglich deren  Softwareversionen an dieser Stelle benannt werden können. Bei Tests mit diversen Fahrzeugen ließ sich das Problem leider nicht reproduzieren.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Oleg2009
Apprentice
Optionen

Hallo.

Habe das gleiche Poblem.

Gibt es mittlerweile eine Lösung? 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

ich habe das Anliegen von  in einen neuen Thread verschoben, da es - wie von PCDoc1 bereits angedeutet - ein ganz anderer Sachverhalt ist: "A7 2018 nur ein Gerät via Bluetooth koppelbar"

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Oleg2009

 

hast du denn schon einmal folgendes ausprobiert:

 

  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: 
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  • Einstellungen zurücksetzen: 
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
  • Werksreset

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes