Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

sHealth - Keine Daten der Waage Beurer BF 105

(Thema erstellt am: 07-01-2019 06:46 AM)
8563 Anzeigen
tommyms
Student
Optionen

Hallo,

ich habe mir eine Waage von Beurer gekauft (Modell BF 105)

Diese erkennt Samsung Health auch als Zubehör.

Leider werden keinerlei Daten in sHealth geladen?

Woran kann das liegen?

In der App HealthManager von Beurer sind die Daten, gespeichert sind diese also und die Kommunikation Handy (Samsung S9+) mit der Waage funktioniert auch.

Vielen Dank und Grüße, Tommyms

0 Likes
9 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @tommyms,

hast du den HealthManager als Partner-App in Samsung Health geladen?

DavidB.jpg
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@tommyms Hat sich dein Anliegen denn inzwischen erledigt? 

JunoK.png
0 Likes
tommyms
Student
Optionen

Hallo,

das Thema ist leider nicht erledigt.

Im Samsung Health sind die Daten nicht verfügbar obwohl das Zubehört dort hinzugefügt wurde.

VG Thomas

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe eben mal unter:

• Samsung Health >
  • Gewicht >
  • Die drei Punkte rechts oben >
  • Zubehör

nachgesehen. Deine Waage wird dort nicht als kompatibles Zubehör aufgeführt. Daher erkennt Samsung Health sie wohl als Bluetooth-Gerät, kann aber mit den gelieferten Daten nichts anfangen.

Du kannst aber mal nach einer mit deiner Waage kompatiblen App zur Gewichtsverwaltung Ausschau halten. Dann kannst du

• im Hauptmenü von Samsung Health oben auf die drei Punkte tippen >
  • Einstellungen >
  • Datenberechtigungen >
  • Hier die entsprechende App auswählen >
  • Berechtigung zum Datenaustausch erteilen.
DavidB.jpg
0 Likes
AD00
Navigator
Optionen
hi hab nokia... da wird es nichtmal erkannt u gelistet... bitte lese msl Kommentar :Withings/Nokia Waage Body+
ne nachdem welche app sie als Quelle haben könnte das funktionieren. kenne mich mit beurer nicht genauer aus. Trotzdem viel Erfolg. Bei mir wird sogar Fettanteil usw. übernommen....
0 Likes
Lothar1952
First Poster
Optionen

und was kann man tun wenn die vorhandene App nicht erkannt wird ? Ich habe eine Beurer BF950, die ist erkannt und gefunden und komuniziert mit dem Beurer Health Manager. Leider wird der Healthmanager nicht als APP erkannt wenn ich versuche den Datenaustausch ein zu richten.  Die vorgeschlagenen Apps sind so weit ich das erkenne Produkt speziefisch. Bedeutet das daß Beurer nicht unterstützt wird, diese Waage also nicht in Samsung Health eingebunden werden kann ?

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Lothar1952,

hast du denn schon einmal versucht, deine Waage direkt mit Samsung Health zu koppeln? Probiere das mal unter "Entdecken > Produkte > Zubehör > Zubehör suchen".

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Lothar1952
First Poster
Optionen

Hallo @AlwinS

danke für den Tip. Tatsächlich hat Samsung Health die Waage gefunden und gekoppelt. Kopplungszeichen und der Text Zubehör sind jetzt bei Gewicht zu finden. Wie bringe ich jetzt die App dazu die Daten auch zu übernehmen ? Wenn ich mich auf die Waage stelle passiert nichts, immer noch steht unten Manuell aufzeichnen. Wo muss ich das auf Datenübernahme einstellen ? Bei Gewicht steht auch immer noch Datensatz und -- KG obwohl ich schon einmal probeweise ein Gewicht von Hand eingegeben habe.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Lothar1952

@Lothar1952  schrieb:

Wie bringe ich jetzt die App dazu die Daten auch zu übernehmen ? 

Da müsstest du dich mal direkt an den Support deiner Waage wenden - denn zu Drittanbietergeräten kann ich dir hier nicht wirklich weiterhelfen, da mir zu diesen keine Infos vorliegen. Es gibt aber Geräte, bei denen beispielsweise nochmal eine eigene App benötigt wird zum Datenmessen. Aber wie gesagt - da ist der Hersteller deiner Waage der bessere Ansprechpartner. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes