am 23-02-2019 11:30 AM
Hallo,
wie kann ich gespeicherte Mahlzeiten löschen?
Ich habe zwar Mahlzeiten bearbeiten gefunden und auch löschen, jedoch werden nicht alle mahlzeiten angezeigt, die ich eigentlich löschen will sind nicht aufgeführt.
schönes WE
am 23-02-2019 12:13 PM
Guten Tag "apots",
dazu gibt es in Samsung Health leider keine Möglichkeit. Hat man zum Beispiel eine "automatische Mahlzeit" eintragen lassen, kann man diese nicht wieder entfernen.
Damit das am anderen Tag nicht auch wieder geschieht, muss man die Funktion komplett ausschalten.
Unsere Samsung Galaxy Watch's arbeiten ganz exzellent mit FDDB zusammen. Ich habe wegen der von Dir beschriebenen Problematik die Mahlzeitenkontrolle komplett in Samsung Health abgeschaltet und nach FDDB verlagert. FDDB übernimmt die Schritte von der Watch und berechnet mit dem gleichen Algorithmus, der auch in Samsung Health angewandt wird, die Kalorien (allerdings irgendwie genauer).
Zudem ist die Lebensmitteldatenbank in FDDB wesentlich größer. In Samsung Health gibt es leider diesen Umfang nicht. Darum ist Samsung Health auch nichts für sportlich Aktive. Ich vermute aber auch, dass die Entwickler von Samsung Health diesen Anspruch überhaupt nicht erfüllen wollten.
Sicherlich ist das nicht die Antwort die Du gerne lesen wolltest, aber ich bin an diesem Punkt in Samsung Health ebenfalls gescheitert.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
am 23-02-2019 01:20 PM
danke für die antwort
so super aktiv bin ich nicht,
das die mahlzeiten die gespeichert sind nun unbedingt weg müssen ist nicht der Fall
zum abnehmen kann ich am tag 2500 kcal zu mir nehmen und das funktioniert auch über shealth, was nicht in Datenbank ist gebe ich halt selber ein
bei FDDB mus ich mich ja reggen - mal sehen
vlt hat doch noch jemand ne idee wie man das löschen kann
am 06-01-2022 08:03 PM
Hallo,
Ja, kann man jetzt löschen.
App Öffnen, Essen anwählen, oben rechts die drei Punkte, Meine Mahlzeiten auswählen, und dann kann man die Mahlzeit auswählen und löschen.