Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung S8 - VoWifi / WLAN Anrufe (WLAN Call / Wifi Calling) Funktion geht nicht mehr seit August 2018 Update

(Thema erstellt am: 09-08-2018 07:56 PM)
8793 Anzeigen
Blacky1986
Student
Optionen

Hi,

ich habe das Samsung S8 / SM-G950F.

Seit dem August Update funktioniert mein VoWifi / W-Lan Telefonie nicht mehr. Es schaltet sich einfach nicht mehr ein...
Ich habe natürlich gutes und Starkes W-Lan und auch sehr gut vorhandene Internet Bandbreite... ich kann surfen etc... aber das VoWifi geht einfach nicht mehr an... Symbol oben rechts (Telefon mit W-Lan Symbol)

Bisher habe ich ohne Erfolg folgendes versucht:

1. Neustart

2. WLAN an/aus

3. WLAN "Anrufe" an/aus

3. über Bootloader den Cache geleert

Bitte helft mir, da ich sonst nicht telefonieren kann, weil ich in einer Kellerwohnung wohne und kein Mobilfunkempfang dort habe.

Grüße

Blacky

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Blacky1986
Student
Optionen

Ich habe eben mit Vodafone telefoniert und dort wurde mir am telefon gesagt das es noch bis zum 10. August Seitens Vodafone technische Probleme gibt, bei WIFI Calling und auch VoLTE etc. ich sollte warten und es dürfte dann wieder von alleine gehen.

Also kein Problem wegen Handy oder Update... der Zeitpunkt lag nur doof bei einander

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
Blacky1986
Student
Optionen

Ich habe eben mit Vodafone telefoniert und dort wurde mir am telefon gesagt das es noch bis zum 10. August Seitens Vodafone technische Probleme gibt, bei WIFI Calling und auch VoLTE etc. ich sollte warten und es dürfte dann wieder von alleine gehen.

Also kein Problem wegen Handy oder Update... der Zeitpunkt lag nur doof bei einander

Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

1. Schön das Vodafone zugegeben hat das es an ihnen liegt.

2. Noch besser das du es hier gepostet hast.

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Blacky1986, 

vielen Dank für dein Feedback!

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes