Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S8 kein Netz und Internet mehr

(Thema erstellt am: 13-01-2018 01:14 PM)
5957 Anzeigen
Phill93
First Poster
Optionen

Bei meinem Samsung S8 Schrottfone funktioniert seit 2 Tagen kein Handynetz und Internet mehr! Keine Anrufe oder sonst irgendwas mehr möglich... wlan funktioniert! Die SIM Karte in anderem Handy funktioniert ebenfalls bestens mit vollem Empfang! Gibt es Lösungen?

0 Likes
11 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Phill93,

funkioniert denn eine andere SIM-Karte in deinem Samsung Galaxy S8? Ich hatte schon oft Fälle, in denen eine SIM-Karte mit dem einen Smartphone nicht funktionierte, mit dem anderen aber schon. Wenn du einen Kreuztest mit einer anderen SIM-Karte durchführen kannst, dann wissen, wir, ob es vielleicht an der Kombination mit deiner Karte liegt.

DavidB.jpg
0 Likes
JinnieLee
Student
Optionen

Haben das gleiche Problem. 

Kein Netz mehr mit Eplus Karte und mit O2 Karte. 

Sämtliche Lösungsansätze aus Internetforen bringen rein gar nichts. 

Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch absolut keinen Effekt.

An welchen Ansprechpartner kann man sich direkt wenden diesbezüglich???

Bräuchte dringend eine Lösung. 

0 Likes
std
Voyager
Optionen

zumindest heute gabs wohl generell Probleme im O2/Eplus Netz.

Mit freundlichen Grüßen Stefan
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo JunnieLee,

frag am besten mal direkt bei deinem Netzanbieter nach; der kann dir zu etwaigen Störungen am besten Auskunft geben.

Viele Grüße

0 Likes
std
Voyager
Optionen
ist doch heute überall in der Presse.
Jetzt müßte man wissen obs bei "Jinnie" wieder geht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
0 Likes
tenebre_78
First Poster
Optionen

Bei meinem Samsung S8 Schrottfone funktioniert seit 2 Tagen kein Handynetz und Internet mehr! Keine Anrufe oder sonst irgendwas mehr möglich... wlan funktioniert! Die SIM Karte in anderem Handy funktioniert ebenfalls bestens mit vollem Empfang! Auch nicht mit verschiedenen SIM und Provider. Gibt es Lösungen?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du auch schon einmal eine andere SIM-Karte in deinem Samsung Galaxy S8 getestet?

DavidB.jpg
0 Likes
tenebre_78
First Poster
Optionen

habe 4 verschiedenen SIM probiert. Ich vermute dass bei der Reparatur eine SIM Look eingestellt wurde. 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo tenebre_78,

dann lass am besten mal einen Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf die Einstellungen deines Samsung Galaxy S8 werfen. Er kann überprüfen, um ein SIM-Lock bei deinem Gerät aktiviert ist.  

Kommst du aus Österreich, helfen dir die Mitarbeiter vom Fernwartungs-Service gerne weiter. Bist du aus der Schweiz, wende dich bitte an die Fernwartung

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes