am 03-06-2018 12:58 PM
Hallo zusammen ... Ich nutze das Galaxy S8 und den Samsung Music player
Bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden damit aber ich weiß nicht wie ich den Player dazu bringen kann Albumcover anzuzeigen
Die Musik die ich damit abspiele stammt ausschließlich von der eingelegten SD-Karte worauf die Musik mittels Windows Media Player zuerst gerippt und dann übertragen wurde
Das bedeutet also die Bildinformationen zu dem Album Bildern Cover werden normalerweise von Windows Media Player mit übertragen
Habe schon ein paar ältere Beiträge zu dem Thema gelesen wobei erwähnt wurde dass es eventuell an der Ordner und Datei Struktur liegt diese wird aber vom Windows Media Player normalerweise richtig vorgegeben
Was muss ich machen um die Album Bilder zu sehen mir wird kein einziges angezeigt....( Mehrere Gigabyte an Musik ausschließlich MP3 format auf der SD Karte )
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29-10-2018 08:55 AM
Hallo Ashura Muto,
ich habe das Problem gelöst:
ein Foto des CD Covers zuschneiden und als Albumgrafik einfügen.
Mit freundlichen Grüßen
Hartwig2
am 19-01-2019 06:13 PM
Das Problem habe ich immer noch, aber kann es so lösen: JPEG-Bild des Covers erstellen, mit Paint öffnen und zuschneiden, erneut als JPEG speichern. Dann im Windows Media Player (ich habe WIN7) das Album (in MP3) öffnen und das JPEG Bild einfügen.
Hat heute wieder funktioniert
am 19-01-2019 06:23 PM
Da fehlt nun noch das Album danach auf das Handy zu kopieren. Sorry.
am 05-06-2018 03:59 PM
am 20-06-2018 05:44 PM
Hallo PeterPST,
sind die Cover deiner Alben mittlerweile wieder aufgetaucht?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 28-10-2018 09:59 AM
Ich habe das gleiche Problem mit S5neo. Bis vor kurzem funktionierte das zwar, aber mit dem neuen Design nicht mehr.
Die "Daten löschen" bei einstellungen hat nichts geändert
am 28-10-2018 11:39 AM
Eine weitere Frage: wie kann ich das letzte update rückgängig machen?
Danke im Voraus
am 28-10-2018 03:02 PM
@hartwig2 schrieb:Ich habe das gleiche Problem mit S5neo. Bis vor kurzem funktionierte das zwar, aber mit dem neuen Design nicht mehr.
Die "Daten löschen" bei einstellungen hat nichts geändert
Funktioniert es denn eventuell wenn du die Musik im Internen Speicher ablegst?
Falls Ja dann liegt hier wohl ein berechtigungskonflikt mit dem auslesen der SD Karte vor
Aber das Problem mit den Albumcovern ist schon länger bekannt. Die Berechtigungen für die SD Karte haben sich im laufe der Android Versionen auch immer mal wieder geändert und mehr und mehr eingeschränkt
am 29-10-2018 08:55 AM
Hallo Ashura Muto,
ich habe das Problem gelöst:
ein Foto des CD Covers zuschneiden und als Albumgrafik einfügen.
Mit freundlichen Grüßen
Hartwig2
am 31-10-2018 01:06 PM
Super, freut mich!
am 19-01-2019 05:50 PM
am 19-01-2019 06:13 PM
Das Problem habe ich immer noch, aber kann es so lösen: JPEG-Bild des Covers erstellen, mit Paint öffnen und zuschneiden, erneut als JPEG speichern. Dann im Windows Media Player (ich habe WIN7) das Album (in MP3) öffnen und das JPEG Bild einfügen.
Hat heute wieder funktioniert