am 21-06-2020 10:09 AM
Hallo, wir haben ein Problem mit dem j5. Es lassen sich keine apps mehr öffnen. Es erfolgt immer die Meldung das die app nicht reagiert. Nur das Internet funktioniert. Wir wollten jetzt die Bilder sichern und auf die sd Karte schieben. Auch das geht nicht. Hatte jemand dasselbe Problem?
am 21-06-2020 10:50 AM
Denke mal, es ist überlastet. Hier hilft einfach mal ein Neustart Handy.
Habe auch Bilder auf Speicherkarte per Handy gemacht, ( S8 ) , auch dort war es überlastet.
Am Besten wäre ja, am PC anschließen und dort die Bilder jeweils bearbeiten. Meine jetzt vom Handy auf Speicherkarte oder umgekehrt.
Bei Dir wären es noch die Apps die teilweise nicht mehr reagieren.
Könnte am vollen Speicher liegen oder es läuft zu viel im Hintergrund.
Probiere kurz Handy Neustart aus.
am 21-06-2020 01:56 PM
Danke für die Antwort. Wir haben schon mehrere Sachen probiert. Neustart sowieso. Auch den wipe Cache gelöscht. Wir haben alle Apps, die mal runtergeladen wurden, deinstalliert. Wenn wir das Handy am PC anschließen, werden zwar die Fotos angezeigt, lassen sich aber nicht verschieben. Auch das Verschieben über Eigene Dateien oder in der Galerie funktioniert nicht. es kommt immer eine Fehlermeldung. Es wirkt, als hätten wir keine Berechtigung dies durchzuführen. Es werden auch nicht alle Fotos auf dem PC angezeigt. Das Handy enthält mehr Fotos, als der PC anzeigt..
Wir sind langsam ratlos......
am 21-06-2020 02:18 PM
Glaube Du hast zwei Orte. Einmal wohl SD Karte und einmal internen Speicher?
Bist Du im richtigen Speicher?
Wo sind die Bilder bei Eigenen Dateien abgelegt?
Was ist mit dem Ordner DMCI bei Eigenen Dateien?
Man könnte Smart Switch installieren. Handy und am PC. Dann über Smart Switch Bilder suchen.
Eigentlich aber fragt er mich am PC, es erscheint ein Fenster und dort könnte ich es auswählen mit Importieren.
Glaube fast Du hast den verkehrten Ordner erwischt.
am 21-06-2020 02:46 PM
Es sind Bilder intern und auf Sd Karte unter dem Dcim Ordner hinterlegt. Ich möchte die vom internen Speicher auf Sd verschieben. Geht nicht. Bilder löschen von Sd geht auch nicht. Alles total suspekt.....
Am Pc klappt das importieren weder über die Microsoft Foto App noch über das manuelle verschieben vom internen Speicher auf Sd. Es kommt eine Fehlermeldung.
am 21-06-2020 02:48 PM
Smart switch kann ich nicht benutzen, da auf dem Handy über 600 Fotos gespeichert sind. Das würde den Speicher des Ersatzhandy was wir jetzt benutzen sprengen......
am 21-06-2020 02:56 PM
Du solltest mit dem Programm die Bilder dort nur rüberziehen und kein Backup machen.
Es ist nur Verbindung Handy-PC.
Schauen ob es mit dem Programm besser klappt.
am 21-06-2020 02:59 PM
Das Problem hatte ich ebenfalls mit dem S 8.
War auch zuviel.
Normalerweise könnte man die Bilder in einem neuen Ordner verschieben, dann halt von diesen neuen Ordner auf die SD Karte.
So hatte ich es gestern gemacht.
Ordner xy angelegt, dort erst einmal angelegt und dann auf die SD Karte.
Ja ist wirklich komisch alles.
am 21-06-2020 04:26 PM
Habe ich jetzt die SD-Karte auf dem Handy genommen und in den PC gesteckt. Dort kann ich auf den DCIM Ordner zugreifen und die Bilder ansehen. Wenn ich sie jedoch verschieben will, hängt der PC sich auf und sagt keine Rückmeldung ......
am 21-06-2020 04:29 PM
Schade, habe ebenfalls das Gleiche Problem gehabt.
Mein Laptop ist voll und ist auch ständig am hängen bleiben.
Habe dann den von den Kindern genommen, der ist schneller.
Kann es jetzt ebenso bei Dir sein?
Hast Du eine Möglichkeit es woanders auszuprobieren?