Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S8/S8+ Kamera Problem

(Thema erstellt am: 07-05-2017 03:17 PM)
390487 Anzeigen
Duc
First Poster
Optionen

Hallo, meine Kamera schießt seit heute keine scharfen Bilder mehr nur wenn ich das Objekt sehr nah halte schießt es halbwegs erkennbare Fotos andernfalls sehr verschwommen. Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps die man mir geben kann. Neugestartet hab ich mein Handy schon 3 Mal sowie Kamera sauber machen und Caches leeren hat nicht geholfen. Hab mein Smartphone keinmal fallen gelassen und kaputte Linse hat es auch nicht. Ich danke für jede Hilfe Von nahVon nah

14941625688671590112917.jpg

Springe zur Lösung
399 Antworten
Lonur
First Poster
Optionen

Also bei mir hat es geholfen, als ich ganz vorsichtig mit dem Finger gegen die Kameralinse gefletscht habe danach ging alles wieder.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @xoldarin,

wenn es tatsächlich der Fall sein sollte, dass die Kamera deines Samsung Galaxy S8 erst seit dem letzten Update aufmuckt, dann

1. lösche einmal die Daten der Kamera-App unter "Menü > Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen"

und

2. setze die Einstellungen deines Smartphones unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" zurück. 

Teste dann, ob die Kamera wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Viele Grüße

0 Likes
janste
Pioneer
Optionen

Das die Kamera nicht scharf stellt manchmal, habe ich bei mir auch. Ich dachte bisher, es läge an Verschmutzungen auf der Linse oder ähnliches? Ich habe dann teilweise wirklich Minuten zugebracht, die Kamera nochmal zu starten, Linse zu reinigen usw. wo natürlich dann das Motiv längst weg war.

0 Likes
SiggiB
Pioneer
Optionen

Einfach das Handy schütteln und schon ist das Bild wieder scharf.

0 Likes
XI_MadMaddin_IX
First Poster
Optionen

Hallo Community,

habe nun auch ein Problem mit der Hauptkamera von meinem Galaxy S8+. Habe schon die vorher beschriebenen Schritte durchgeführt und dennoch ist wohl der Autofokus nicht vorhanden?

Gibt es da nun eine weitere Lösung.

Auf dem Handy ist ebenfalls das aktuelle Update installiert.

Grüße

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo XI_MadMaddin_IX, 

wenn die Tipps meiner Kollegin AuraK nicht geholfen haben, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dein Samsung Galaxy S8+ zur Reparatur zu einem unserer autorisierten Servicepartner einzusenden. 

@AuraK  schrieb:

Wendet euch bitte an unsere Support Hotline. Die Kollegen dort erklären euch das weitere Vorgehen. Ihr erreicht sie unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). 

In Österreich hilft euch der Samsung Service.

Lebt ihr in der Schweiz, kontaktiert bitte den Kundensupport.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @janste und @SiggiB

ich habe eure beiden Beiträge hierher verschoben. Denn in dem anderen Thread waren sie völlig fehl am Platz. 

Hier findet ihr bereits alle wichtigen Infos zu dem Thema. 

Außerdem bitte ich euch, Smartphones nicht zu schütteln oder dagegen zu schlagen. Probiert die hier gegebenen Tipps aus - und wenn das nicht hilft, wendet euch zwecks Reparatur an meine Kollegen vom Support. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Ozok1
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Seltsamerweise tritt dieses Phänomen nicht immer auf - aber immer dann, wenn ich die Kamera dringend brauche. Es ist aber m. E. kein Softwareproblem der Kamera-App, den auch andere Apps, welche die Kamera benutzen, erhalten keine scharfen Bilder.

Ob es mit den Systemupdates zusammenhängt?

0 Likes
Ozok1
First Poster
Optionen

Danke - funktioniert bei mir ebenfalls. Kann aber nicht die Lösung sein!

0 Likes
Ozok1
First Poster
Optionen

Danke für den Rat! Ich habe mir das Samsung S8+ nicht als Spielzeug zur gelegentlichen Nutzung gekauft sondern verwende es laufend z. B. um Bankgeschäfte zu erledigen (Photo-Tan). Wenn hier ein Hardwareproblem vorliegt, dann wäre zu erwarten, dass Samsung das Gerät während der Garantiezeit austauscht. 

0 Likes