am 07-05-2017 03:17 PM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 03:31 PM von JudithH
Hallo, meine Kamera schießt seit heute keine scharfen Bilder mehr nur wenn ich das Objekt sehr nah halte schießt es halbwegs erkennbare Fotos andernfalls sehr verschwommen. Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps die man mir geben kann. Neugestartet hab ich mein Handy schon 3 Mal sowie Kamera sauber machen und Caches leeren hat nicht geholfen. Hab mein Smartphone keinmal fallen gelassen und kaputte Linse hat es auch nicht. Ich danke für jede Hilfe Von nah
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-07-2017 09:41 AM
Hallo zusammen,
ich bitte euch den Support zu kontaktieren, um eine technische Überprüfung eurer Smartphones zu veranlassen. Aus der Ferne können wir euch in dem Fall leider nicht helfen. :smileyfrustrated: Die Kontaktdaten findet ihr im Thread.
am 06-07-2017 07:17 PM
Ich habe genau das gleiche problem, war vor 3 wochen bei TFM in münchen, haben angeblich die Kamera getauscht.
nach 2 wochen das gleiche Problem. Samsung selber ist das ***** egal. hier mal die email die ich von diesem Tollen Support bekommen habe.....
Sehr geehrter Herr.........
Sie sind verärgert, weil die Kamera Ihres Samsung Galaxy S8 kurz nach der Reparatur erneut unscharfe Fotos schießt. Gern informiere ich Sie.
Ich empfehle Ihnen, Ihre Kamera im Testmenü zu überprüfen. Dieses können Sie ganz einfach mit dem folgenden Code über die Telefontastatur aufrufen:
*#0*# (SternRaute0SternRaute)
Wählen Sie hier bitte das Feld „Mega cam" aus.
Tritt der Fehler im Testmenü nicht auf, wird der Kamerafehler ggf. durch die Einwirkung einer nachträglich installierten App hervorgerufen oder durch Schadsoftware auf einem externen Speicher, wie z.B. der SD-Karte. Testen Sie die Kamera Ihres Samsung Galaxy S8 in diesem Fall im „Sicheren Modus“. Dieser bewirkt, dass alle nachträglich installierten Anwendungen deaktiviert werden und nur das reine Betriebssystem und vorinstallierte Funktionen (wie die Kamera) verwendet werden. So können Sie feststellen, ob der Software-Konflikt durch Drittanbieter-Anwendungen hervorgerufen wird.
Mit meiner E-Mail erhalten Sie eine Kurzanleitung, die Ihnen schrittweise erklärt, wie Sie Ihr Smartphone in den „Sicheren Modus“ bringen.
Testen Sie bitte auch wie sich Ihr Smartphone verhält, wenn Sie im "Sicheren Modus" den Verfolgungs-AF aktiviert haben
Dazu gehen Sie in der Kameraapp auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts) und aktivieren die Funktion.
Sie haben uns auch mitgeteilt, dass Sie Ihren Samsung Galaxy S8 umtauschen lassen möchten. Ich empfehle Ihnen, sich an Ihren Händler zu wenden. Dieser kann diese Möglichkeit prüfe und entsprechend handeln.
Haben Sie Ihr Smartphone in unserem Samsung Online Shop erworben? Senden Sie uns in diesem Fall bitte eine E-Mail an shop@samsung.de – anschließend nennen wir Ihnen gern die weiteren Möglichkeiten.
Selbstverständlich sind wir weiterhin für alle Ihre Fragen rund um Ihr Mobiltelefon oder das mitgelieferte Zubehör da.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
am 06-07-2017 09:42 PM
Ich habe das Problem auch.. habe aber herausgefunden dass wenn ich leicht an die front Kamera klopfe wird es wieder scharf... Wackel Kontakt ? Keine Lust das sie dann irgendwann nicht mehr geht..
am 07-07-2017 06:20 AM
Doch ihr könntet uns aus der Ferne durchaus helfen.
Man könnte z.B. für Geräte die bereits beim Service-Partner überprüft und für fehlerfrei befunden wurden, eine intensivere Prüfung bzw. eine Reparatur im Voraus anweisen.
Aktuell sieht es doch so aus, als ob ich wieder 200km mit dem Auto fahre und Arbeitsstunden opfer, um dann wieder mit dem gleichen Problem dazustehen.
Und nein, bei einem 900€ Gerät gebe ich mich nicht damit zufrieden, auf das Handy klopfen zu müssen, bevor ich ein Foto schießen kann.
Beste Grüße
am 07-07-2017 06:33 AM
@Franz3: Diese Antwort des Servicepartners grenzt an eine Frechheit. Wahrscheinlich erzeugen Drittanbieter Apps unscharfe Fotos, welche mit einem klopfen auf das Gerät umgangen werden können. Welch ein Unsinn.
Ich war selbst schon bei der TFM Service GmbH. Der Service inkl. der Mitarbeiter ist auf unterstem Niveau. Ich würde mein Gerät nie wieder dort hinbringen.
Alleine wenn ich schon sehe, dass ein Mitarbeiter mein Gerät ohne Hülle und ohne Folie auf einem Metalltisch herumschiebt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Beste Grüße
07-07-2017 12:49 PM - bearbeitet 07-07-2017 01:00 PM
Hallo zusammen,
ich habe das Problem leider auch. Habe sogar schon ein Video davon gemacht.
Samsung Support sagt: "Einschicken."
Vodafone Store sagt: "Müssen wir erst mal sehen, dann können wirs einschicken."
Vodafone Hotline sagt: "Was für ein Telefon? Galaxy S8? ... Problem ist bekannt, wir schicken ein neues."
Ende vom Lied: Am Montag kommt ein Lieferdienst, der ein Neues bringt und das Alte gleich mitnimmt. Immerhin keine Wartezeit, trotzdem ärgerlich und schade um die perfekt angebrachte Folie :(.
Gruß,
Merlin
am 07-07-2017 05:14 PM
Moin zusammen, ich hatte das gleiche Problem, Gerät würde eingeschickt, wieder bekommen und der gleiche Fehler. Habe es bei Mediamarkt umgetauscht bekommen, nun funktioniert alles. Danke Samsung für nichts!!! Das war definitiv mein letztes Gerät von Samsung.
am 08-07-2017 10:58 AM
Hallo! Ich hatte das gleiche Problem wie du auch. Bei mir half ein sanfter Schlag auf die obere rechte Ecke des Handys. Nun ist das Problem bei mir aufgehoben.
am 09-07-2017 05:29 PM
Hallo zusammen,
bei mir tritt der Fehler auch auf. Ein leichter Stoß auf die Ecke des Handys und es stellt sich wieder scharf.
Bleibt mir wohl auch nur der Weg über eines der hier beschriebenen Servicecenter und das für ein Oberklasse Handy. Ich hatte in den letzten Monaten den gefallen an Chinageräten gefunden, leider waren die Kameras immer nicht das Gelbe vom Ei, aber so ein Problem hatte ich bei keines der Modellen.
Wenigstens hat der Akku kein Problem :smileylol:
Danke Samsung.
am 13-07-2017 06:13 PM
Ich habe auch das Problem.... Aber bei mir ist es so, das ich davon überzeugt bin, dass es sich um ein softwareproblem handelt. Das kommt daher, da ich mein S8 schon seit 2 Monaten habe und das Problem erst nach dem letzten software update kam, was vor da 2 Wochen war. Hoffentlich ändert sich das beim nächsten Update wieder. Ich bin und bleibe daher treuer Samsung Kunde.
MFG