am 30-05-2019 08:53 PM
Hallo,
Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und telefoniere damit gerne mal mit den Kopfhörern, die dabei waren. Nur leider wird der Ton vom Gesprächspartner immer extrem leise, sodass ich fast nichts mehr hören kann, wenn bei mir im Hintergrund laute Geräusche auftauchen.
Ich finde aber keine Einstellungen, in denen ich das ändern kann und manchmal nervt mich das echt ziemlich doll.
Was kann man da machen? Ist das normal?
am 30-05-2019 09:53 PM
Moin,
der Klinkenstecker ist richtig fest eingesteckt?
Aber ich meine das es zu Zeiten als ich das S7 selbst genutzt habe, hatte ich auch einmal ein Problem dieser Art festgestellt. Ich habe dann einmal ein anderes Headset ausprobiert und der Unterschied war sofort heraus zu hören.
Wenn Du die Möglichkeit hast das einmal mit einem alternativen Zubehör auszuprobieren, wäre das vielleicht zielführend.
Grüße
PoPeYe
am 30-05-2019 09:55 PM
am 30-05-2019 09:56 PM
am 31-05-2019 03:15 PM
Moin @Maysee ,
du kannst es, wie bereits von @PoPeYe erwähnt, mal mit anderen Kopfhörern probieren und falls du sogar Bluetooth Kopfhörer hast, es auch mal damit probieren.
Sonst probier mal den AUX-Anschluss an deinem Smartphone, mit z.B. einem Zahnstocher, zu reinigen. Ich habe gemerkt, dass sehr viel Staub und Fussel die Kontaktstellen im AUX-Loch etwas behindern...vielleicht hilft es ja und selbst wenn nicht, hast du jetzt wenigstens ein gereinigtes Gerät
Viel Erfolg
am 04-07-2019 04:42 PM