am
22-11-2017
03:03 PM
- zuletzt bearbeitet am
05-02-2018
01:14 PM
von
DavidB
Hallo zusammen!
Ich habe ein S6 und seit kurzem das Problem, das bei Telefonverbindungen der Ton stark verzerrt ist. Manchmal geht es 2-3 Sekunden einwandfrei und dann fängt es wieder an. Die Stimme am anderen Ende gleicht dann einer Roboterstimme.
Das habe ich schon gemacht:
1. Telefon-App Daten gelöscht
2. Werksreset
3. Abgesicherter Modus
4. Andere SIM Karte eingelegt
Leider alles ohne erfolg.
Muss ich von einem Defekt des Gerätes ausgehen?
Grüße
Hermann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-12-2017 12:28 PM
Bei welchem Netzanbieter bist du denn?
am 11-12-2017 12:45 PM
Hallo David,
bei A1 Mobilkom
am 11-12-2017 01:47 PM
"Wlanproblem und Akkuentladung nach wie vor vorhanden."
Folgender Status bei mir:
Das WLAN Problem besteht z.B. darin, dass sich ein bekanntes Netz nicht automatisch wieder verbindet, nachdem man außerhalb der Reichweite war, wie es bisher der Fall war. Man muss erst den Flugfmodus kurz einschalten und dann wieder ausschalten, damit das Netz erkannt wird. Da dies an allen dreien von mir täglich besuchten Orten auftritt (und zwar seit dem update), kann es definitiv kein Routerproblem sein. Da ich ein 2. Handy (Diensthandy) an den selben Orten ohne Probleme benutze, gehe ich auch hier eindeutig von eunem Software-Fehler aus. Update hat dieses Problem nicht behoben.
Die Akkuentladung ist seit dem Update nicht mehr so übel wie vorab, aber bei weitem nicht so gut wie vor dem update.
am 11-12-2017 05:17 PM
Moin zusammen ,
ich hatte die gleichen Probleme , hatte Samsung direkt kontaktiert , heute morgen(11.12.17) bekam mein Handy ein Update , es scheint wieder alles in Ordnung..
Grüße
Ralf
am 12-12-2017 12:03 PM
Habe heute Nacht das neue Up-date installiert G920FXXU5EQKF. Ich hoffe es funktioniert nun auch bei mir.
Gruß
Ini
12-12-2017 07:24 PM - bearbeitet 12-12-2017 07:27 PM
Ich habe das aktuelle Update am Wochenende installiert. Leider ist das Ton - Problem erneut aufgetreten! Bin übrigens bei Vodafone, falls es von Interesse ist...
Wie geht es jetzt weiter, liebes Samsung Team? Langsam wird es wirklich ärgerlich..... 😞
12-12-2017 08:00 PM - bearbeitet 12-12-2017 08:14 PM
Moin,
nachdem Update hat sich bei mir die Situation verbessert, übrigens auch das WLAN Problem. Ich kann jedoch nicht sagen ob es genauso gut/schlecht wie vor dem letzten Update ist. Warum sage ich schlecht, da sowohl Mobilfunk Dienstverbindung, Mobile Daten, also auch WLAN, nach dem Upgrade auf Android 7.0 nie so gut funktioniert haben wie mit Android 6. Nachdem Update auf Android 7, gabe es große Probleme mit der Sprachverbindung (wie jetzt auch), Mobil Datenverbindung haben die meiste Zeit nicht funktioniert, Tethering funktionierte auch nicht mehr und das WLAN verband sich nicht mehr zuverlässig. Die Situation wurde mit weiter Updates verbessert aber nie wirklich behoben.
Wie dem auch sei, ich kann nur für mich nur folgendes feststellen:
Konsequenz: Morgen kommt mein neues Smartphone welches NICHT von Samsung ist.
Übrigens ärger ich mich das ich im laufenden Jahr noch ein Tablet und ein Galaxy Handy (Familie) von Samsung kaufte.
In diesem Sinne.
am 13-12-2017 10:03 AM
Timmi97 schrieb:
Wie geht es jetzt weiter, liebes Samsung Team? Langsam wird es wirklich ärgerlich..... 😞
Wir haben bereits weitergeleitet, dass das Update nicht bei euch allen geholfen hat. Sobald wir mehr wissen, sagen wir bescheid.
am 27-12-2017 09:51 PM
Hallo support team...
Weitere zwei wochen sind vergangen... mein datenvolumen bei Vodafone ist ausgeschöpft, obwohl ich fast 24 std in der nähe eines bekanten wlans bin. Ich kann mich nicht 20 mal am tag ständig neu einloggen oder den flugmodus aktivieren!!!! Komischerweise ist mein berufliches notfallhandy wiko und telekom ständig ohne probleme im wlan eingeloggt. Das eine steckt in der linken... das andere in der rechten *****.... welche ausrede wollt ihr mir jetzt noch erzählen?
am 27-12-2017 10:13 PM
Ich habe heute ein neues, knapp 30 MB großes Update installiert. Vielleicht bringt es ja Abhilfe... Gestern hatte ich das Wlan - Problem zumindest auch noch.