Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S6 - WLAN bricht ab

(Thema erstellt am: 22-11-2017 03:03 PM)
22101 Anzeigen
byteofthefox
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein S6 und seit kurzem das Problem, das bei Telefonverbindungen der Ton stark verzerrt ist. Manchmal geht es 2-3 Sekunden einwandfrei und dann fängt es wieder an. Die Stimme am anderen Ende gleicht dann einer Roboterstimme.

 

Das habe ich schon gemacht:

 

1. Telefon-App Daten gelöscht

2. Werksreset

3. Abgesicherter Modus

4. Andere SIM Karte eingelegt

 

Leider alles ohne erfolg. 

 

Muss ich von einem Defekt des Gerätes ausgehen?

 

Grüße

 

Hermann

 

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
byteofthefox
Apprentice
Optionen

Ich habe heute noch festgestellt, dass das nur in Bereichen mit Edge Qualität auftritt. Bei 3G und H+ kann ich einwandfrei telefonieren.

 

Tatsächlich lässt es sich zeitlich in Zusammenhang mit einem Update bringen. Zusätzlich habe ich heute folgende E-Mail vom Samsung Support erhalten:

 

"... 

Sie können mit Ihrem Samsung Galaxy S6 nicht mehr richtig telefonieren. Verständlich, dass Sie sich an uns wenden - gerne bin ich für Sie da.

 

Uns ist das Problem bereits bekannt. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung, daher leite ich Ihre Anfrage gerne weiter.

 

Kleiner Tipp: Wenn der Fehler erneut auftaucht, schalten Sie beim Telefonieren kurz den Lautsprecher ein und wieder aus. Dies ermöglicht ein kurzzeitiges Telefonieren. 

..."

 

Der Workaround funktioniert auch tatsächlich. 

 

Also bin ich erst mal guter Dinge und freue mich auf die Lösung 🙂

 

Vielen Dank

 

Hermann

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

143 Antworten
byteofthefox
Apprentice
Optionen

SIM Karte in einem anderen Handy funktioniert einwandfrei.

 

0 Likes
arturlog
Apprentice
Optionen

Nach dem Firmware-Update [G920FXXU5EQJ2] [DBT] [7.0] am 14.11.2017 entstehen bei
> abgehenden Telefonaten Knister- und Störgeräusche (sowohl am Micro als auch am Hörer-Lautsprecher)
   der angerufene Teilnehmer kann mich nicht verstehen und umgedreht kann ich den Angerufenen nicht verstehen.
> Bei ankommenden Anrufen scheint es teilweise zu Funktionieren.

- Das S6 wurde komplett ausgeschaltet und neu gestartet, 1x ging es, danach wieder die gleichen Symptome.
- Auch ein-/ausstecken SIM-Karte hilft nicht.
- Auch ein Zurücksetzen unter > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
   hat keine Abhilfe gebracht.

Laut TELEKOM liegen hierzu bereits ähnlich viele Meldungen intern dazu vor.

Es scheint wieder ein Wurm im Update drin zu sein und hoffe, dass irgendwer dies so schnell wie möglich berichtigt bei ANDROID oder SAMSUNG.

0 Likes
balu1612
First Poster
Optionen

Hallo

das Problem habe ich auch. Ich habe versucht es über den Chat im Support schon mit 2 Mitarbeitern zu klären. Die wissen von diesem Problem nichts. Ich dachte ja mein Telefon ist defekt. Aber wenn es an Android liegt, dann kann es ja nicht am Handy liegen. 

0 Likes
balu1612
First Poster
Optionen
Hallo, kann man denn auf die alte Android Version zurück?
0 Likes
arturlog
Apprentice
Optionen

Hatte gerade das Problem bei einem Rückruf vom Samsung Kundendienst geschildert. Vorgang ist dort aufgenommen und man arbeitet mit Hochdruck an diesem inzwischen bekannten "bug".

Also bitte abwarten, würde keine Experimente machen.
Aussage beim Kundendiesnt war zumindest diese, USER können dies nicht selber beheben.

ggf. das eigene Smartphone auch beim Kundendienst melden und aufnehmen lassen - es wurden alle internen Daten aufgenommen.

0 Likes
balu1612
First Poster
Optionen
okay, danke für die Info
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Besteht das Problem erst seit einem Update? Hast du nach dem Werksreset eine Sicherung wieder aufgespielt?
Dann mach den Reset nochmal ohne eine Sicherung wieder aufzuspielen.

0 Likes
byteofthefox
Apprentice
Optionen

Hallo!

 

Ich hatte das ohne Rücksicherung getestet. 

 

Übrigens sind ankommende Gespräche einwandfrei. Das habe ich mehrfach getestet.

 

Grüße

 

Hermann

0 Likes
Ohmanoman
First Poster
Optionen

Seit dem letzten Update habe ich Probleme bei ausgehenden Telefonaten.

Wenn ich eine Rufnummer wähle ist das Rufzeichen schrill und verzerrt, das Gespräch anschliessend ist voller Echos und Rauschen.

Bei einem Rückruf gleich danach ist alles  in Ordnung.

Bitte jetzt keine Tipps, wie zurücksetzen, Speicher leeren und neu starten, alles schon gemacht und null Besserung.

 

0 Likes