am
22-11-2017
03:03 PM
- zuletzt bearbeitet am
05-02-2018
01:14 PM
von
DavidB
Hallo zusammen!
Ich habe ein S6 und seit kurzem das Problem, das bei Telefonverbindungen der Ton stark verzerrt ist. Manchmal geht es 2-3 Sekunden einwandfrei und dann fängt es wieder an. Die Stimme am anderen Ende gleicht dann einer Roboterstimme.
Das habe ich schon gemacht:
1. Telefon-App Daten gelöscht
2. Werksreset
3. Abgesicherter Modus
4. Andere SIM Karte eingelegt
Leider alles ohne erfolg.
Muss ich von einem Defekt des Gerätes ausgehen?
Grüße
Hermann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24-11-2017 03:44 PM - zuletzt bearbeitet am 24-11-2017 03:53 PM von AuraK
Ich habe heute noch festgestellt, dass das nur in Bereichen mit Edge Qualität auftritt. Bei 3G und H+ kann ich einwandfrei telefonieren.
Tatsächlich lässt es sich zeitlich in Zusammenhang mit einem Update bringen. Zusätzlich habe ich heute folgende E-Mail vom Samsung Support erhalten:
"...
Sie können mit Ihrem Samsung Galaxy S6 nicht mehr richtig telefonieren. Verständlich, dass Sie sich an uns wenden - gerne bin ich für Sie da.
Uns ist das Problem bereits bekannt. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung, daher leite ich Ihre Anfrage gerne weiter.
Kleiner Tipp: Wenn der Fehler erneut auftaucht, schalten Sie beim Telefonieren kurz den Lautsprecher ein und wieder aus. Dies ermöglicht ein kurzzeitiges Telefonieren.
..."
Der Workaround funktioniert auch tatsächlich.
Also bin ich erst mal guter Dinge und freue mich auf die Lösung 🙂
Vielen Dank
Hermann
am 24-11-2017 03:55 PM
Hallo Hermann,
wie ich lese, hattest du bereits Kontakt zum Samsung Support. Schön, dass dir die Kollegen dort weiterhelfen konnten. 👍
am 24-11-2017 04:29 PM
Hallo zusammen, das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Wir empfehlen euch, euer Samsung Galaxy S6 regelmäßig auf Software Updates zu prüfen. Sobald wir mehr Informationen haben, kommunizieren wir diese hier.
am 24-11-2017 05:04 PM
Hallo zusammen,
ich habe mal beide Threads zu diesem Thema zusammengelegt.
am 26-11-2017 12:22 PM
Wie wurde das Problem mit den Geräuschen gelöst?
Danke für die Hilfe
am 26-11-2017 04:13 PM
Seit dem Android-Update auf 7.0 entlädt sich mein Akku quasi beim Zusehen. Noch schlimmer: Bei Telefonaten tritt öfter ein Schnarren/ Verzerren auf, so dass die Stimmen kaum zu verstehen sind. Das Telefon ist fast nicht zu gebrauchen.
Modell S& SM-G920F
Was ist zu tun bzw. wann gibt es Abhilfe, liebe Samsungs?
am 26-11-2017 08:12 PM
Tja, auch dieses Telefon-Störungs-Phänomen hat mein S6 jetzt. Immer häufiger krächzt mir nach dem Wählen dieses schrille Rattern mit hoher Lautstärke ins Ohr. Auch Gespräche werden in letzter Zeit häufiger "zerhackt". Ich kann noch erahnen, was der Gesprächspartner sagt, aber es hat was von einer Zeitlupe und meistens, aber nicht immer, bricht dann die Verbindung ab.
@Ohmanoman: Hast Du auch den Werks-Reset versucht? Wenn ja, und es hat bei Dir keine Besserung gebracht, würde ich mir das ersparen und zähneknirschend darauf hoffen, dass Samsung möglichst bald ein Update nachschiebt. Wobei... ich hoffe, ich habe dann mal gerade WLAN, um es auch runterzuladen 😞
am 26-11-2017 09:09 PM
Bei mir ist das bisher sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Gesprächen aufgetreten und vor allem passiert es, daß es mitten im Gespräch weg geht oder kommt. Hab jedoch noch nicht geprüft. Ob genau zu dem Zeitpunkt der wechsel zu Etch erfolgt oder eben ein Fallback. Nur erfolgt der Fehler sowohl beim raus als auch beim Reintelefonieren und es ist nicht immer mit Lautsprecher an und aus behoben. Denn das habe ich schon probiert. Dachte allerdings daß mal wieder jemand mein Mobilteil abhört und wie so oft zu unfähig ist das ordentlich zu machen.
am 27-11-2017 09:32 AM
Hallo Rätsel,
ich habe deinen Thread hierhin verschoben.
DavidB schrieb:
Hallo zusammen, das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Wir empfehlen euch, euer Samsung Galaxy S6 regelmäßig auf Software Updates zu prüfen. Sobald wir mehr Informationen haben, kommunizieren wir diese hier.
Was deine Akku-Sorgen betrifft: Sichere bitte einmal deine Daten mit Smart Switch und führe anschließend einen Werksreset durch.
am 27-11-2017 09:46 AM
Hallo Jerhaad,
auch deinen Kommentar habe ich hierhin verschoben, hier ist er richtig.