Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung A71 lädt nicht mehr auf mit Originalladegerät

(Thema erstellt am: 25-12-2020 07:32 PM)
29132 Anzeigen
PaEf
Explorer
Optionen

Hallo, seit ein paar Tagen kann ich  mein A71 nicht mehr mit dem Originalladegerät aufladen. Es passiert nichts. Mit einem älteren Samsung Ladegerät kann ich jedoch mein Gerät problemlos aufladen.

Das Originalladegerät vom A71, kann jedoch andere Handys und das A71 eines Freundes aufladen.  Nur mein  Gerät nicht!

Hat jemand das Problem auch? Ist das Handy defekt? Liegt es am Ladegerät?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich hatte das Problem schon mal, und nach einem Software Update hat es wieder funktioniert. 

Vielen Dank 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DaveSelf
Apprentice
Optionen
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Originalladegerät lädt meins nicht, andere schon, aber mit einem fremden Ladegerät kann ich meins laden. Nach einem Update ging es ein ganze Zeit lang, seit gestern nicht mehr, als mein Akku einmal ganz leer war und das Handy ausging. Ich musste es mit einem fremden Ladegerät laden, sonst wäre es gar nicht mehr an gegangen.
Habe den Samsung Support angeschrieben, die meinten ich solle das Handy zur Reparatur einschicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
PaEf
Explorer
Optionen

Ja, einschicken und reparieren lassen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
27 Antworten
Misahakucn
Helping Hand
Optionen
Hallo, startet das Handy aus und schließt das lade Kabel an,

0 Likes
PaEf
Explorer
Optionen

Hallo, habe es versucht. Leider funktioniert es immer noch nicht... Vielen Dank trotzdem

0 Likes
Misahakucn
Helping Hand
Optionen
wenn es nicht mehr geht, dann versuch das Handy zurücksetzen auf werkeinstellung
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Lasse das Gerät Mal leer werden und lade es dann. Die Ladeelektronik wird nämlich kalibriert.
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Hast du einfach mal ein anderes USB Kabel Versucht ? Nicht, das dort vielleicht ein Wackler ist und dummerweise an deinem Gerät keine Verbindung bekommt.

0 Likes
PaEf
Explorer
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich als letztes tun  bevor ich das Handy an Samsung zurücksende 🙂

0 Likes
PaEf
Explorer
Optionen

Guter Tipp Vielen Dank. Ich versuche mal und werde jetzt mal nicht aufladen

0 Likes
PaEf
Explorer
Optionen

Vielen Dank für deinen Tipp. Das habe ich schon versucht 

0 Likes
EinS20Besitzer
Helping Hand
Optionen
Ich glaube, dass es in gewisser Weise an beiden liegt. Das Kabel hat vielleicht nicht mehr den besten Anschluss und durch vielem Aufladen kann der Port am Gerät auch verschließen.
0 Likes