Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung A71 lädt nicht mehr auf mit Originalladegerät

(Thema erstellt am: 25-12-2020 07:32 PM)
29145 Anzeigen
PaEf
Explorer
Optionen

Hallo, seit ein paar Tagen kann ich  mein A71 nicht mehr mit dem Originalladegerät aufladen. Es passiert nichts. Mit einem älteren Samsung Ladegerät kann ich jedoch mein Gerät problemlos aufladen.

Das Originalladegerät vom A71, kann jedoch andere Handys und das A71 eines Freundes aufladen.  Nur mein  Gerät nicht!

Hat jemand das Problem auch? Ist das Handy defekt? Liegt es am Ladegerät?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich hatte das Problem schon mal, und nach einem Software Update hat es wieder funktioniert. 

Vielen Dank 

Springe zur Lösung
27 Antworten
HàBé
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Plötzlich und vollkommen unerwartet lädt das Gerät nicht mehr. Kein anderes Ladegerät oder Kabel funktioniert. Wer kennt den Kontakt zz Samsung? Hat da Jmd eine Mailadresse?

0 Likes
PaEf
Explorer
Optionen
0 Likes
Mag1907
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe meine a71 update gemacht dann originale Ladegerät lädt nicht mehr, mit andere Ladegeräte kein problem und meine Originale Ladegerät mit samsung a51 kein problem funktioniert einwandfrei, kann jemand sagen was kann ich tun, danke vorab
0 Likes
PaEf
Explorer
Optionen
Das ist ein Garantiefall. An Samsung einschicken und auf Garantie reparieren lassen wenn Du noch Garantie hast
0 Likes
micha280277
First Poster
Optionen

Ich hatte das Problem auch und war schon kurz davor das Handy einzuschicken.
USB Ladegerät ging, USB C nicht mehr. Weder das Originale nach andere.

Dann bin ich auf diese Anleitung gestossen: https://www.tutonaut.de/handy-laedt-nicht-ueber-usb-c-probiert-das-hier/

Das hat mir funktioniert und mir den Tag gerettet. Beachtet auch die Kommentare. Bei meinem A71 konnte ich die Einstellung nicht ohne weiteres wieder korrigieren. Nach mehrmaligem An- und ausstecken am PC hat es sich aber dann selbst korrigiert.

Scheinbar "verknoten" sich manchmal die USB Einstellungen wenn das Handy am PC angesteckt war.

Zumindest in meinem Fall war also nichts defekt, sondern die Software hatte sich festgefahren.

0 Likes
Kalle290861
First Poster
Optionen

Dies ist mir passiert. Morgens war es nur noch bei 13% . Habe es dann ans Ladegerät getan und siehe da es hat sich wieder voll aufgeladen. Alles sehr eigenartig. 

0 Likes
MitchXI
Apprentice
Optionen
Seit ich heute das neue Update installiert habe, lädt mein A71 nicht mehr mit den original Ladegeräten! Habe 3 funktionierende original Ladegeräte, keines brachte Strom in mein Gerät. Interessanterweise lädt mein altes, kaputtes A71 (Wasserschaden-Display kaputt), nur mein neues nicht mehr. Nach dem gestrigen Update ließ ich das Gerät absichtlich leer laufen, also den Akku vollständig entladen um es dann wieder vollständig aufzuladen. Nachdem es aus war, stellte ich fest, dass das Gerät nicht mehr lädt. Davor ging es noch.
Dann habe ich die Kommetare hier gelesen, schloss ein anderes Ladegerät an, also kein original Samsung, seitdem geht es wieder. Nur nicht mehr mit meinem original Ladegeräten.
Was ein Mist !!!
0 Likes
suchehilfe
First Poster
Optionen
Hallo hab das gleichen Problem grade es ist jetzt auch ganz aus meine handy ich weiß auch grade nicht was ich tun soll kann jemand behilflich sein danke sehr
0 Likes