am 26-12-2020 10:46 AM
Hallo zusammen, zu Weihnachten habe ich das S20FE meinem Sohn gekauft. Er hat das Telefon eingerichtet. Mit Gesichtserkennung. Ob das Handy bereits mit einem Google Konto verknüpft ist, weiß er nicht mehr.
Jedenfalls geht seit gestern Morgen nichts mehr. Der Bildschirm lässt sich nicht entsperren. Es wird nach einem Passwort gefragt. Wir haben aber gar keins vergeben. Über find my mobile, findet die App lediglich das Tablet. Die Tastenkombination ? Er ist natürlich extrem geknickt und ich versuche verzweifelt ihm zu helfen.
By the way: Frohe Weihnachten in die Runde
am 26-12-2020 10:58 AM
am 26-12-2020 11:04 AM
Vielleicht fällt dem Sohn ja doch noch die Pin ein.
Er muss eine vergeben haben, sonst kann er die Gesichtserkennung nicht einrichten.
am 26-12-2020 11:18 AM
am 26-12-2020 04:04 PM
Die PIN hat er. Nach der Eingabe kommt direkt die Abfrage eines Passwortes. Da haben wir aber gar keins.
am 26-12-2020 04:43 PM
super, dass hat geklappt. ABER: Natürlich fragt er nun nach dem google Konto. Wir haben nur eine EMail-Adresse für meinen Sohn. Aber verbindet sich nicht. Habe auch schon zur Sicherheit ein neues Passwort schicken lasse und mit dem Code bestätigt. Aber er sagt das google nicht bestätigen kann, dass die Rufnummer und Handy uns gehört (Wurde alles komplett neu über 0² gekauft) Ich neige dazu wieder auf apple umzusteigen ;( wir sind irgendwie zu doof für Android
am 26-12-2020 04:58 PM
am 26-12-2020 05:11 PM
So wie ich das verstanden habe kann man find my mobile auch noch im Nachhinein im Browser einrichten. Eröffnet dort doch einmal ein Konto mit dem Google Account Eures Sohnes. Wenn dort die relevanten Daten eingegeben sind könntet Ihr mit viel Glück Zugriff auf das Smartphone bekommen.
am 26-12-2020 05:18 PM
am 26-12-2020 05:23 PM
Das ist aber leider ein Problem das akut häufig auftritt, in der Lounge ist auch eine Userin die nach einem Update nicht mehr entsperren kann. Hier gibt es aktuell einige andere Threads mit dem gleichen Problem. Bei den anderen Usern könnte Samsung ja immer noch argumentieren selbst Schuld, Du hast ja find my mobile nicht eingerichtet oder sogar bewusst deaktiviert. Bei einem neuen Smartphone ist das aber eindeutig nicht Schuld des Users.
@Keoni0311 Gehe doch bitte einmal auf die Suche und argumentiere gegenüber dem Support mit den auffällig vielen Usern mit dem gleichen Problem, so kommst Du vielleicht um die Kosten Drumherum.