am 13-02-2020 08:53 AM
Hallo,
wir haben 3 neue Samsung A40 und mit allen die gleichen Probleme.
Die Telefone lassen sich ins WLAN Netz einloggen, jedoch funktioniert nur die Google startseite oder seiten wie wikipedia, so wie whatsapp und facebook. Sicherheitsrelevante Seiten wie Banking Apps, Kalender oder vor allem der Google Play Store lassen sich über das WLAN nicht öffnen.
im Router (Zyxel) hab ich jetz schon alles mögliche versucht einzustellen, ohne erfolg. Er zeigt alle verbundenen Geräte an, A3 und A6 mit Namen und IP, das A40 aber ohne Namen und IP adresse, da steht unbekannt. nur die MAC adresse zeigt er an.
Kennt irgendwer das Problem und weis wie man es beheben kann? ist es eine spezielle Einstellung?
danke für die Hilfe
mfg
Michi
am 14-02-2020 11:59 AM
Hallo @Michi-Kriegenho,
bestand das Problem denn von Anfang an mit deinen drei Galaxy A40?
Und funktionieren sie in einem anderen WLAN ganz normal?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 17-02-2020 10:01 AM
Das Problem bestand von Anfang an.
Schon beim neu einrichten konnte ich den Playstore nicht öffnen da das WLAN sich zwar verbunden, aber die Seiten gesperrt hat. Bei allen anderen Telefonen ist es kein Problem (A3, A6, A7)
wie gesagt, das handy wird auch OHNE IP Adresse im WLAN netz angezeigt. kann das Problem wirklich nich verstehen..
am 17-02-2020 10:02 AM
am 27-02-2020 11:50 AM
Hallo @Michi-Kriegenho,
wenn du in einem anderen WLAN keine Probleme hast, solltest du mal schauen, ob dein Router auf dem aktuellsten Firmwarestand ist und bei ihm ggf. einen Reset durchführen.
Markiere mich oder einen meiner Kollegen bei deiner Antwort mit einer @-Mention, damit diese nicht untergeht.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 28-05-2020 09:56 PM
Hallo , ich habe die selben W-lan Probleme mit meinem neuen A40 . Den Router habe ich schon neu gestartet . Gibt es noch andere Lösungsvorschläge ? Viele Grüße .
11-07-2021 07:29 PM - bearbeitet 12-07-2021 08:55 AM
Beitrag zurück gezogen