Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8 Akku wird zu schnell leer?

(Thema erstellt am: 28-05-2018 07:34 PM)
119542 Anzeigen
Sametcan
First Poster
Optionen

Screenshot_20180528-193126_Device maintenance.jpg

Screenshot_20180528-193135_Settings.jpg

Mein akku geht schnell alle muss es am tag meistens 2 mal aufladen. Am anfang als ich es hatte da ging es noch da hat er 2 tage gereicht jz hab ich das handy 6 monate und der akku verkackt richtig er entlädt sich schnell

Springe zur Lösung
74 Antworten
Andrea0504
First Poster
Optionen

Was heißt neu aufsetzen??

Ich habe das selbe Problem 

0 Likes
manu-petra
First Poster
Optionen

Was heißt: Neustart im sicheren Modus? Ich kann Neustart oder Ausschalten drücken, aber es fragt nicht nach "Im sicheren Modus"? Ich würde es auch gern versuchen, da mein Handy teilweise nachts gegen 1.00h noch 44% zeigt, aber sich nach ca. 6 Stunden mit 0% verabschiedet, mein Wecker mich also auch nicht weckt und ich somit zu spät zur Arbeit komme. Das ist Mist, was macht das Handy nachts???

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @manu-petra,

dein Gerät startest du im "Abgesicherten Modus", indem du beim Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lang gedrückt hältst, bis unten links im Display der Schriftzug "Abgesicherter Modus" erscheint. Nähere Infos findest du hier. Ich bin gespannt, was der Test bei dir zeigt.

@Andrea0504 Neu aufsetzen bedeutet in der Regel, einen Werksreset durchführen. Aber schreibe uns doch erstmal, was du bislang schon probiert hast. 

JunoK.png
0 Likes
atomsmart
Journeyman
Optionen

Schade Samsung. Ihr habt das nicht im Griff.  Unsere Familie (4 Personen) hat 4 Galaxy Handys. Wir haben 4 Stk. Galaxy S8 und meines war nach ein paar Monaten defekt (Kamera) und nun sind 2 weitere Galaxy S8 mit diesem Akku Problem, das heisst wenn der Akku noch etwa 40% hat stellt das Handy nach kurzer Zeit ab!

Sollen wir jetzt beide Handys zurücksetzen? Trotz Smart Switch ein Riesenaufwand! Nur weil Ihr Eure Software nicht im Griff habt?  Auch bei meiner Gear S3 hatte ich diverse Fehler und Euer einziger Rat: zurücksetzen! Sorry Leute - 4 von 5 Samsung Top Geräte innerhalb 18 Monate mit groben Fehlern und Ihr habt nur den doofen Rat zurücksetzen!

Da hilft scheinbar nur den Wechsel zu einem anderen Hersteller..

Wundert mich nicht das Samsung zurzeit so schlechte Zahlen schreibt. 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Samsung ist Schrott. Ich kauf auch nichts mehr von Samsung..
0 Likes
Francost2103
First Poster
Optionen

Hallo ich habe auch das Problem das sich mein akku schnell entlädt. Kann mir jemand helfen 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Francost2103

du kannst hier gerne mal einen Screenshot vom Akkuverbrauch deines Galaxy S8 hochladen: "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch" .

Damit dieser möglichst aussagekräftig ist, solltest du damit warten, bis der Akku fast leer (also bei so ca. 10-15%) ist und zwischendrin dein Smartphone weder ausschalten noch zwischenladen.  Außerdem solltest du in dieser Zeit auch keinen Energiesparmodus aktiviert haben. 

Verlinke am besten mich oder einen meiner Moderatoren-Kollegen mit einer @-Mention in deiner Antwort, damit wir schneller darauf aufmerksam werden und uns deinen Screenshot mal genauer ansehen können.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Kempest
Student
Optionen

Ok sichen Neustart gemacht, hat mir gleich mal alle Widgets gekillt (gelöscht)  🤮

Ich  bin mal gespannt, ich hatte seit Besitz (Neukauf 08/2017) immer über Nacht 30-50% Akku weg. Das s8+ muss wohl nach Hause telefonieren?

Jedenfalls vor jedem Bett gehen Handy aus oder Flugmodus an, dann waren es  bei Letzerem nur 5-10%

Jetzt vor 1 Monat ne neue App ausprobiert (Battery Life) und das hat auch geholfen, also über Nacht trotz ohne manuellen Rummstellen nur 10% Verlust (immer  noch viel wenn nix laufen sollte)

Jetzt seit gestern wieder von 60% auf 20% in 8 Stunden  😞

Ich hoffe mal dass der sichere Neustart was gebracht hat.

0 Likes
Nogian
First Poster
Optionen

Hallo,

Der Akkuverbrauch meines S8 ist verboten hoch.

Siehe Screenshot anbei. 

Was kann ich tun?Screenshot_20191114-093811_Settings.jpg

Screenshot_20191114-093806_Settings.jpg

0 Likes
sa1969
Journeyman
Optionen

Hallo

weis Jemand warum im ausgeschaltet Zustand das S8 Akku komplett leer wird? Habe ein S8 hier rumliegend weil ich ein S10 jetzt benutzt und zum 2er mal wollte ich es im Betrieb nehmen aber der Akku war O%!!

Ist es normal? Wenn nein was kann ich unternehmen um das Problem vielleicht zu lösen?

Danke und sorry für schlechte Grammatik aber ich bin kein deutscher Schuler gewesen 🙂

0 Likes