am 04-11-2018 03:38 PM
Hallo Samsung,
ich habe Galaxy S8 seit März 2018, alles war i.O., aber seit ca. 2 Monate habe ich ein Problem und zwar:
zuerst wenn S8 noch 15% Akku hatte, wurde in nächste paar Minuten Akku vollständig leer, und seit paar Wochen, wenn S8 noch 30% Akku zeigt, wird fast gleich Akku leer und das Handy schaltet sich aus. Habe letzte Update des Android von 01.10.2018.
Was ist mit meinem S8 los?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23-08-2019 01:21 PM
am 23-08-2019 01:35 PM
@paytv Vermutlich handelt es sich bei der anderen Anwendung um die Samsung Galerie-App. Sicher kann ich das aber so nicht beurteilen. Zeig mir doch bitte einen Screenshot, auf dem man die App-Symbole sieht.
am 23-08-2019 03:43 PM
Wie geht ein Screenshot?
27-08-2019 03:52 PM - bearbeitet 27-08-2019 03:52 PM
Drücke hierfür die "Ein/Aus"- sowie die "Lautstärke verringern"-Taste für circa eine Sekunde gleichzeitig, @paytv.
Liebe Grüße
am 29-08-2019 08:26 PM
am 29-08-2019 08:38 PM
Ich hatte das gleiche Problem und habe wie empfohlen mein S8 zum Samsung Smart Repair Service eingeschickt. Das kann ich aber überhaupt nicht empfehlen, denn seit nun über drei Wochen kommt es nicht zurück. Der Versandaufkleber sagt, dass es nach Polen verschickt wurde und da ist es nun verschollen. Schon dreimal habe ich bei der Hotline angerufen und die Samsung Mitarbeiter können immer nur "ins System gucken" und gar nichts sagen oder tun, sondern nur vertrösten. Und niemand von Samsung kümmert sich, dass die versprochene Reparaturzeit von 5 Tagen auch nur annähernd eingehalten wird.
Besser ist also, Ihr sucht Euch einen kleinen Laden wo Menschen mit geschickten Fingern arbeiten und habt den Akku binnen 2 Stunden getauscht.
am 29-08-2019 08:45 PM
@DavidB schrieb:In diesem Fall ist die Garantie auf den Akku bereits abgelaufen. Du kannst unseren Service Smart Repair nutzen.
Diesen Service würde ich nicht nutzen. Mein S8 ist seit über 3 Wochen dort und ich bekomme einfach keine Antwort, wann es zurückkommt. Sorry Samsung, aber das ist kein Service sondern einfach nur unverständlich wie Ihr mit Euren Kunden umgeht. Nicht eine einzige Nachricht kam mit einer Info, wann ich mein S8 wiedersehe.
am 30-08-2019 09:49 AM
@paytv schrieb:
Für was?
Du hast gefragt, wie man einen Screenshot macht. Alwin hat dir diese Frage beantwortet.
am 30-08-2019 09:55 AM
Hallo @Anonymous User,
das ist natürlich ärgerlich. Bitte schildere diese Erfahrung meinen zuständigen Kollegen auf der Seite "Lob & Kritik", damit sie dein Anliegen prüfen können.
Ansprechpartner für Österreich: Samsung Service
In der Schweiz: Kundensupport
30-08-2019 12:21 PM - bearbeitet 30-08-2019 12:24 PM
Hallo Support
Auch mein S8 hatte nach dem Update auf Android 9 Pie ende 2018 das Problem das der Akku im Bereich 20-30% im Minutentakt die Prozente verlor... hatte darauf hin bei jedem Update gehofft das der Fehler behoben wird und mich schon mit dem Verhalten abgefunden aber nachdem es jetzt schon öfter bei 25- oder 35% einfach ausgegangen ist (siehe Bilder) und das Ende der Garantie naht muss ich mich doch an den Support wenden.
Ein Reset auf Werkseinstellung sowie das ominöse Leeren des Caches hat nichts gebracht und da die Akkulaufzeit von eineinhalb Tagen für mich absolut okay ist nach knapp zwei Jahren Nutzung scheint das Handy offensichtlich nicht mehr erkennen wann der Akku leer ist und hier kein Akku- sondern ein Handy- oder Softwaredefekt vorzuliegen.
Wie gehe ich jetzt weiter vor da das S8 noch zwei Monate Garantie hat und wie kann ich es vermeiden das das Gerät wochenlang unterwegs ist?
Besten Dank im Voraus!