am 04-11-2018 03:38 PM
Hallo Samsung,
ich habe Galaxy S8 seit März 2018, alles war i.O., aber seit ca. 2 Monate habe ich ein Problem und zwar:
zuerst wenn S8 noch 15% Akku hatte, wurde in nächste paar Minuten Akku vollständig leer, und seit paar Wochen, wenn S8 noch 30% Akku zeigt, wird fast gleich Akku leer und das Handy schaltet sich aus. Habe letzte Update des Android von 01.10.2018.
Was ist mit meinem S8 los?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-08-2019 02:54 PM
Hallo @Tommy1974,
ui, das sieht wirklich ungesund aus. Du hast in diesem Fall zwei Möglichkeiten:
1. Schau bei einem unserer Customer Service Plaza vorbei. Das geht ganz ohne Termin und die Kollegen können sich das direkt vor Ort genauer anschauen.
In Österreich kannst du ein Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
2. Gibt es kein Service Center in deiner Nähe, kannst du dein Galaxy S8 an einen unserer autorisierten Servicepartner senden. Alle Infos dazu bekommst du von meinen Kollegen vom Support:
am 03-09-2019 02:30 PM
Hallo kann ich in den Einstellungen der apps erkennen ob doch vielleicht eine app mehr Batterie schluckt??
am 04-09-2019 02:22 PM
Hallo @paytv,
schau unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch". Dort wird dir in der Liste unterhalb des Graphen angezeigt, welche Apps prozentual wie viel Akku verbraucht haben.
am 04-09-2019 05:28 PM
Ich sehe viele apps
am 05-09-2019 12:20 PM
@paytv Dann erkennst du ja sicherlich auch, welche deiner Anwendungen mehr Akku verbrauchen und welche weniger.
am 06-09-2019 08:19 AM
Ja und?
am 10-09-2019 04:23 PM
Ich bin verwirrt. Du hattest doch buchstäblich gefragt, ob das möglich ist...
@paytv schrieb:
Hallo kann ich in den Einstellungen der apps erkennen ob doch vielleicht eine app mehr Batterie schluckt??
am 12-09-2019 08:27 AM
Ich weiß nicht auf jedenfalls hab ich schon telefoniert mit Stuttgart samsung costumet und Plaza Garantie für battetie ist abgelaufen
am 12-09-2019 03:29 PM
Das Problem besteht bei mir und vielen Anderen definitiv seit dem Pie-Update und ich bin echt enttäuscht das sich Samsung mit der 1-Jahresgarantie auf den Akku aus der Verantwortung stiehlt!
Übrigens - nachdem ich mir vor zwei Wochen die App "Kaspersky Batterie Life" installiert habe verringerte sich das Problem mit der rapiden Akkuabnahme ab 20% und es trat kein komplettes Abschalten bei 25 oder 30% auf was ja definitiv für einen Softwarefehler spricht (der Akku hält ja auch eineinhalb Tage).
Fazit - mein 4 Jahre altes S7 das Sohnemann (11) nutzt läuft ohne Probleme und ich werde mein absolut kratzerfreies und dichtes S8 ganz sicher nicht verschicken und Samsung Geld für den Akku-Tausch o.ä. in den Rachen schmeißen!
Ich nutze es bis es auseinander fällt und überspringe notgedrungen noch weitere Modelle.... beim dem für Ende des Jahres geplanten S10 als Nachfolger meines S8 gibts ja auch Akkuprobleme hier im Forum - also scheint das alles hausgemacht.
am 13-09-2019 08:05 AM
@tommy1974 du meinst es ist ein softwarefehler und es liegt nicht an der Battetie?