am 04-11-2018 03:38 PM
Hallo Samsung,
ich habe Galaxy S8 seit März 2018, alles war i.O., aber seit ca. 2 Monate habe ich ein Problem und zwar:
zuerst wenn S8 noch 15% Akku hatte, wurde in nächste paar Minuten Akku vollständig leer, und seit paar Wochen, wenn S8 noch 30% Akku zeigt, wird fast gleich Akku leer und das Handy schaltet sich aus. Habe letzte Update des Android von 01.10.2018.
Was ist mit meinem S8 los?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-08-2019 02:10 PM
Es kommt auch immer darauf an in welchem Zustand das äußere des Gerätes ist. Aber laut AGBs gilt für den Akku eine Hersteller Garantie von 12 Monaten.
zudem sollte man auch einige Dinge beim laden beachten.
am 14-08-2019 05:19 PM
Was währe zu beachten?
am 15-08-2019 02:41 PM
Hallo @paytv,
wir empfehlen, unsere Geräte stets mit original Samsung Zubehör zu laden. Zudem solltest du das Ladekabel von deinem Smartphone trennen, sobald der Akku die Vollladung erreicht hat. Bei welchem Akkustand du dein Galaxy S8 auflädst, ist an sich nicht relevant, da die Li-Ion Akkus keinen Memory Effekt haben. Es gibt aber durchaus Meinungen, dass ein Akku am besten zwischen 20% und 80% geladen werden sollte.
Weitere Tipps für das richtige Aufladen unserer Smartphones erhältst du übrigens auch in dieser FAQ: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-sollte-ich-beim-laden-von-samsung-smartphone-a...
Viele Grüße
am 15-08-2019 02:43 PM
@AuraK schrieb:Hallo @paytv,
wir empfehlen, unsere Geräte stets mit original Samsung Zubehör zu laden. Zudem solltest du das Ladekabel von deinem Smartphone trennen, sobald der Akku die Vollladung erreicht hat. Bei welchem Akkustand du dein Galaxy S8 auflädst, ist an sich nicht relevant, da die Li-Ion Akkus keinen Memory Effekt haben. Es gibt aber durchaus Meinungen, dass ein Akku am besten zwischen 20% und 80% geladen werden sollte.
Weitere Tipps für das richtige Aufladen unserer Smartphones erhältst du übrigens auch in dieser FAQ: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-sollte-ich-beim-laden-von-samsung-smartphone-a...
Viele Grüße
Genau und man sollte den Akku nicht zu sehr entladen
zu viel um die 0% herum kann die ionisierten Zellen tiefentladen und Kapazität unwiederbringlich zerstören
17-08-2019 04:32 AM - bearbeitet 17-08-2019 04:38 AM
Ab wieviel Prozent sollte man wieder aufladen?was bringst wenn der Akku mal bei 15 Prozent oder 10 abschaltet ?oder wen ich einstecken das er dan runterzählt die protentzahlt auf Null und ausgeht und erst dan anfängt zu laden
Ok paar mal istcdes mir passiert das ich nach 100protent vergessen hab den Stecker zu ziehen
am 20-08-2019 10:00 AM
Hallo @paytv,
da sich das Verhalten deines Akkus wirklich etwas kurios anhört, solltest du dein Smartphone mal einer gründlichen Überprüfung unterziehen. Nimm zur weiteren Planung des Ganzen gerne Kontakt zu meinen Kollegen vom technischen Support unter 06196 77 555 77 auf, die dir genau erklären, wie und wo du dein Handy überprüfen lassen kannst.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
am 20-08-2019 08:26 PM
Werde ich machen jedoch hab ich eine frage was ist google fotos und fotos für ne app ?
21-08-2019 03:05 PM - bearbeitet 21-08-2019 03:06 PM
Hallo @paytv,
hierbei handelt es sich um Foto-Apps, mit denen du auf fotografierte Bilder zugreifen und sie organisieren, bearbeiten und betrachten kannst.
Zu deinem ursprünglichen Anliegen: Hast du dich denn bereits bei unseren Kollegen vom telefonischen Support gemeldet?
Liebe Grüße
am 21-08-2019 08:39 PM
Ist fotos und google fotos dieselbe app?
am 23-08-2019 10:55 AM