Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Reparatur: Service-Qualität katastrophal!

(Thema erstellt am: 27-06-2024 11:50 AM)
1744 Anzeigen
heldschi
Journeyman
Optionen

Ich habe mein Smartphone vor einiger Zeit bei Ihnen in Reparatur gegeben und muss seitdem leider ein Problem nach dem anderen erleben:

1. Ich habe das Gerät vor 16 Tagen abgeschickt, es befindet sich jetzt seit 14 Tagen im Reparaturzentrum in Polen und ist seit ca. 12 Tagen im Status " einem Techniker zugewiesen"
2. auf meine Nachfrage, wann ich ungefähr mit einer Ferstigstellung der Reparatur rechnen kann, bekam ich im WhatsApp-Chat die Antwort, "Ich informiere mich kurz für Dich - einen Moment bitte.". Darauf kam dann aber garnichts mehr, der Chat blieb tot und ist es noch heute.
3.Daraufhin beschwerte ich mich über den Online-Chat, dass ich bislang keine Info zur weiteren Dauer der Reparatur bekommen habe und außerdem im WhatsApp-Chat versetzt worden war.
4.Als Antwort bekam ich zwar eine Mail, dass man als verantwortungsvoller Hersteller die Rückmeldung der Kunden ernst nehme etc., die eigentliche Frage bekam ich aber immer noch nicht beantwortet!

Ich nutze mein Smartphone für vielfältigste Dinge (Banking, Kommunikation mit Krankenkasse, Bezahlen, Organisation von SmartThings etc.) und bin in meinem Alltag seit Versenden des Geräts stark eingeschränkt. Kann mir denn wirklich niemand sagen, wie lange ich noch auf mein Gerät warten muss???
Ich bin sehr enttäuscht vom Samsung-"Service'", den ich zwar im Vorhinein teuer bezahlen darf, über dessen Fortschritt ich aber ansonsten fast komplett im Unklaren gelassen werde. Im übrigen ist die Aussage bei Beauftragung der Reparatur, dass diese ca. 5 Werktage dauern würde der blanke Hohn!!!

5 Antworten
heldschi
Journeyman
Optionen

Update: Zwischenzeitlich wurde mein Smartphone repariert geliefert (Dauer des Vorgangs insgesamt 22 Tage!). Die Reparatur des Bildschirms war auch erfolgreich.

ABER:

Jetzt kann ich mit dem Gerät WEDER TELEFONIEREN NOCH MOBILE DATEN nutzen. Drei verschiedene SIM-Karten von zwei Mobilfunkanbietern zeigen beim Einsetzen abwechselnd "nur Notrufe" oder "Dienst nicht verfügbar"; funktionieren aber in anderen Geräten einwandfrei. Die APN-Einstellungen des Geräts sind korrekt, ein Soft-Reset war erfolglos. Nach Rücksprache mit einem Samsung-MA über WhatsApp-Chat sowie einem Telefonat mit der Beschwerdeabteilung (VOC-Abtlg.) musste ich das Gerät nun erneut als Reklamation einschicken.

Als Wiedergutmachung bot man mir nur einen 5%-Gutschein auf meinen nächsten Einkauf im Samsung-Shop an (zeitich begrenzt bis Ende 2024)!!!

Obwohl mich die fehlerhafte erste Reparatur 299€ Euro, bislang mehr als drei Wochen Zeit und jede Menge Nerven gekostet hat gibt es kein ernstzunehmendes Entschädigungsangebot!!  Darauf fällt mir nichts mehr ein...

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Willkommen in der Samsung Community, hierbei handelt es sich um ein User helfen Usern Forum. Samsung ist über folgenden Link zu erreichen.
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Barney0w.png
heldschi
Journeyman
Optionen

Danke Barney0W.

Meine Motivation, diese Posts zu schreiben, ist es, andere User vor Samsung bzw. vor deren Reparaturservice zu warnen.

Ich war, bzw. bin auch u.a. über den von Dir eingestellten Link mit Samsung in Kontakt (wäre Dir evtl. aufgefallen, hättest Du meine beiden Posts auch gelesen).

Kurze Nachfrage:

Bedeutet der Rang "Samsung Member Star", dass Du für Samsung arbeitest, oder wie frei bist Du in Deinen Posts?

0 Likes
heldschi
Journeyman
Optionen

letzter Stand: Gerät vor 5 Tagen eingesendet, Bislang noch nicht einmal einem Mitarbeiter zugeordnet...

Allerdings habe ich nach ausreichend Beschwerden von der Samsung-Beschwerdeabteilung einen 50€-Gutschein zur Nutzung im Samsung-Shop angeboten bekommen.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich arbeite nicht für Samsung und habe das auch in der Vergangenheit nicht gemacht, ich konnte mich sogar nach 47 Jahren aus dem Arbeitsleben verabschieden. Ich bin einer der User die sich hier engagiert haben und deshalb irgendwann diesen Rang verliehen bekommen haben. Ich kann trotzdem nicht erkennen wo ich gelesen haben soll das Du über den Kanal Lob&Kritik mit Samsung Kontakt aufgenommen hast 🤷 ♂️ Ich könnte allerdings auch die Antwort geben das es hier im Forum zahlreiche Beiträge gibt die von Problemen mit dem Samsung Support und genauso von Problemen mit dem Reparaturservice berichten.
Barney0w.png
0 Likes