Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme s6 Wlan Update November 2017

(Thema erstellt am: 25-01-2018 07:38 PM)
1267 Anzeigen
sash77
Helping Hand
Optionen

Hallo Leute,
 Seit dem neuen Update vom November spinnt das Wlan. In Foren berichten das viele Nutzer. Sobald das s6 in den Standbymodus kommt schaltet wlan sich aus. Muss dann Neustart machen, es klappt noch nicht mal über Statusleiste Wlan einzuschalten. Es hält dann eine Weile und dann ist es wieder weg.
Authentifizierungsproblem erscheint immer. Auch Wlan neu einrichten hat nicht funktioniert.Ich habe aber nichts an den Einstellungen seit ich das Handy habe geändert. Vorher klappte alles ohne alles ohne Probleme das nervt langsam gewaltig.

Wann wird ein neues Update hierfür zur Verfügung gestellt?

0 Likes
154 Antworten
Hauke
Journeyman
Optionen

Verschiedene Varianten und Ein-/Ausschaltdauern von Flugmodus und/oder WLAN halten mal mehr und mal weniger lange.

 

Am effektivsten scheint es in meinem Fall jedoch zu sein den Flugmodus zu aktivieren und wenige Minuten später - weiterhin im Flugmodus - das WLAN zu aktivieren. 

 

Manchmal hilft es, den Flugmodus dann auszuschalten, manchmal hilft es, ihn eingeschaltet zu lassen. Man muss dann halt auch noch Glück haben.

 

Irgendwo habe ich gelesen, dass Android 8 das Problem lösen soll. Abwarten...

0 Likes
Racki
Journeyman
Optionen

... na hoffentlich kommt bald eine Lösung.
Unsere nette Moderatorin meldet sich auch schon lange nicht mehr zu diesem nervigen Thema.

 

Dann wart ma halt mal ... und wart ma ...

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

leider haben wir hier noch keine neuen Infos. :manindifferent: An einer Lösung des Problems wird gearbeitet. Bitte aktiviert die automatischen Updates, damit euch die Fehlerbehebung möglichst schnell erreicht.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Racki
Journeyman
Optionen

Ohhhh.... habe soeben ein Android Update bekommen.

 

Jetzt bin ich aber mal gespannt ... Vielleicht geht jetzt gar nix mehr 🙂

 

Hat noch jemand was bekommen und schon Erfahrung damit mitm neuen Update?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Racki schrieb:

Ohhhh.... habe soeben ein Android Update bekommen.

 


Und?

DavidB.png
0 Likes
Racki
Journeyman
Optionen

.... tja, im Moment funktioniert das Umschalten von 2,4 auf 5 GHZ ohne Identifizierungsfehler.

 

Soll aber noch nix heißen, da es länger getestet werden muss. Schaut im Moment aber net schlecht aus.

 

Hoffen wir das Beste ....

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich drücke die Daumen. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

DavidB.png
0 Likes
Hansa_45
Journeyman
Optionen

Ich habe auch heute Vormittag ein ca 300mb großes Update aufgespielt. Habe nun das 5GHZ Band wieder aktiviert und bin gespannt, ob es wieder funktioniert (wie seitens Samsung angekündigt).

 

PS: Was ist eigentlich von der Ankündigung, dass Android 8 für das S6 noch kommen soll, zu halten?

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Hansa_45,

 

halte auch du uns hier gern auf dem Laufenden, ob sich dein Galaxy S6 nun wieder mit dem WLAN verträgt. 

 

Zu deiner Frage nach Android 8 kann ich dir das offizielle Statement von Samsung geben:

 

Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.

 

Viele Grüße

0 Likes
HamburgerDeern
Explorer
Optionen

Zu früh gefreut. Im 5gHZ-Bereich fliege ich immer noch aus dem WLAN. Es ist schlichtweg zum kotzen.

0 Likes