Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Probleme beim telefonieren mit S8

(Thema erstellt am: 13-04-2018 02:15 PM)
Sabi93
First Poster
Optionen
Andere Smartphones

Hallo, seit dem neuen Update kann ich meinen Gegenüber beim telefonieren nicht verstehen, es sei denn, ich schalte auf Lautsprecher. 

Bei Media Markt sagten sie mir, ich soll es einschicken. Mobilcom sagt, das hilft nicht.

Aufgrund des Urlaubs nächsten Monat möchte ich es vorher auch nicht.

Habe das Handy nun auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Aber das hilft alles nicht ..

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Johannes11
Journeyman
Optionen
Andere Smartphones

Mein Problem mit der Lautstärke beim Telefonieren ist gelöst.

Es ist ein Hardware Fehler (Verschmutzung)

Ich  war in einem Samsung Service Center (nähe Wien), der Mitarbeiter hat das Problem sofort erkannt und entgegen anderer Aussagen auch schon öfters gehabt.

In einer Stunde war das Teil um 59 Euro gewechselt und es funktioniert wieder bestens.

Such Dir auf der Samsung Hilfe Seite ein Service Center oder einen autorisierten Vertragspartner,  ich hoffe, Du findest einen in  Deiner Nähe, sind dünn gesäät.

Viel Glück!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

44 Antworten
Murat3
First Poster
Optionen
Andere Smartphones

seit 1 Woche habe ich auch das Problem bei meinem Galaxy S8. Davor hat es super funktioniert.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen
Andere Smartphones

Verwendet ihr Hüllen? Dann entfernt diese bitte einmal und testet, ob das Telefonieren anschließend klappt.

++++++Samsung Community Moderator+++++

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich - auch im Homeoffice möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Sabi93
First Poster
Optionen
Andere Smartphones
Das macht absolut keinen Unterschied. Die Hülle habe ich auch seit Anfang an.
Mit dem Update haben ja viele Probleme.
Ich wäre dankbar für eine einfache Lösung, da das echt schwierig ist mit dem telefonieren
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen
Andere Smartphones

Hallo Sabi93 und Murat3,

testet bitte mal, ob es hilft, wenn ihr die Einstellungen eures Samsung Galaxy S8 zurücksetzt unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Eure persönlichen Daten und eure Apps werden dabei nicht gelöscht, also traut euch! :smileyhappy:

 

Gebt der Community anschließend gerne eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*


Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Sabi93
First Poster
Optionen
Andere Smartphones

Auch das bringt leider gar nichts..

Des Weiteren wird es auch mit dem Empfang nicht besser.. damit hatte ich vorm Update auch keine Probleme.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen
Andere Smartphones

Dann solltest du als nächstes deine Daten sichern und dein Samsung Galaxy S8 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hier erfährst du, wie das geht.

++++++Samsung Community Moderator+++++

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich - auch im Homeoffice möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Sabi93
First Poster
Optionen
Andere Smartphones

Danke, aber wie in meiner 1. Anfrage bereits geschrieben, hab ich das gleich als erstes probiert 

Leider eben erfolglos.

AuraK
MegaStar
Optionen
Andere Smartphones

Hallo Sabi93,

 

teste dein Samsung Galaxy S8 bitte einmal im "Sicheren Modus". Halte dazu bei einem Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lang gedrückt, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. Tätige dann einen Anruf und prüfe, ob dein Gesprächspartner dich wieder versteht. 

 

Viele Grüße

Sabi93
First Poster
Optionen
Andere Smartphones

Leider auch nicht. Da scheint das Update das Handy ja so weit zerstört zu haben, dass mir nur noch einschicken übrig bleibt