Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Note 8 erkennt Gear VR nicht!

(Thema erstellt am: 27-12-2018 04:35 AM)
539 Anzeigen
ManoloPen
First Poster
Optionen

Moin, liebe Samsung Community. Ich habe eine aktuelle Samsung Gear VR R325 geschenkt bekommen. Problem: Wenn ich mittels USB-c Adapter mein Note 8 in die Brille stecke, dann passiert nichts. Gar nichts. 

Wenn ich aber die Gear VR mit dem anderen USB-c Anschluss an eine Steckdose anschließe und mein Note steckt noch in der Brille, dann lädt mein Smartphone ganz normal den Akku.

Es erkennt den Anschluss also als Stromquelle aber nicht als Gear VR. 

Den Controller kann ich normal koppeln und die Software wird auch runtergeladen, aber sobald ich mich mit der Gear VR verbinden will, passiert wie oben erwähnt nix. 

Software deinstalliert, dann wieder neu drauf, Einstellungen zurückgesetzt, diversen Cache geleert, Softwareversionen mit meinem Bruder abgeglichen, zigmal neugestartet, aber die Brille wird einfach nicht erkannt. Als ob nichts angeschlossen wäre. 

Allerdings hatte ich vor ca. 2 Monaten das Problem dass mir mein Smartphone mit einem noch nie gehörten Geräusch deutlich machte, dass mein USB-c Port feucht sei und ich meinen Akku erst laden kann, wenn der Port trocken ist. Erst nach nem Neustart ging alles wieder problemlos. 

Mein Port funktioniert ansonsten einwandfrei, ob am Laptop oder an der Steckdose. Nur die virtuelle Realität bleibt mir verwehrt. 

Das war leider ein längerer Text, aber ich musste etwas ins Detail gehen. Was meint ihr? Software- oder Hardwareproblem?

Bin für Denkanstöße dankbar!

Grüße

0 Likes
2 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo ManoloPen, 

probier bitte mal folgendes:

• gehe im Menü auf “Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen“
  • starte dein Galaxy Note8 neu

Funktioniert die Verbindung jetzt mit der Gear VR?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@ManoloPen Hat dir Judiths Tipp weitergeholfen?

JunoK.png
0 Likes