am 24-04-2017 07:50 AM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 04:18 PM von JudithH
Hallo.
Nach einem Systemupdate hat mein Note 4 komplett den Geist aufgegeben und reagiert auf nichts mehr.
Selbst der Versuch es auf Werkseinstellung zurück zu setzen war nicht möglich, bricht umgehend ab und dann passiert nichts mehr.....kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch tun kann oder ist es der Tod für das Handy?
Vielen Dank schon im vorraus
am 25-04-2017 12:00 PM
Hallo Andischnucki, noch muss der Patient nicht aufgegeben werden. Bitte verbinde dein Samsung Galaxy Note 4 mit einem Computer und fahre es so weit wie möglich hoch. Anschleißend prüfst du mal, ob dir über Smart Switch eine Notfallwiederherstellung angeboten wird.
Halte die Community gerne darüber auf dem Laufenden, ob das geholfen hat.
am 08-05-2017 06:30 AM
ich habe genau das gleiche problem das es erst so halb ging und jetzt habe ich es versucht mit der notfall reperatur wie beschrieben und jetzt geht garnichts mehr weder an oder sonst was hatte auch einen neuen akku bestellt aber es geht garnichts mehr und stehe jetzt da und ich meine ich bin ein paar tage gerade aus der gewerleistung raus heist das quasi neuer briefbeschwerer oder kann man den tod geglaubten noch retten ?
am 08-05-2017 10:50 PM
Hallo,
da ja scheinbar bei Dir nun nichts mehr geht, teste doch mal, ob Du mit der WIPE-Tastekombination eine Reaktion erhälst oder in den Sichereren-Modus per Tastenkombination kommst. Ich könnte mir vorstellen, dass mit dem Update irgendwie das Lademanagement bei Dir durcheinander gekommen ist und daher die Akkus als leer erscheinen und nichts passiert. Das könnte sich als Tiefentladung darstellen und evtl. auch geben, wenn Du lange lädst.
am 09-05-2017 01:56 AM
das habe ich versucht auch ein neuen akku hat es nicht richten können jetzt geht garnichts mehr und ich hatte es auch über 8 std am laden und es ist nicht passiert
am 09-05-2017 09:31 AM
Hallo Aidrian,
in diesem Fall hilft wohl nur noch die Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner.
Die lieben Kollegen vom Support erklären dir den Vorgang. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
am 26-03-2018 01:06 AM
Scheint das gleich Problem, wie bei meinen beiden Note 4 zu sein...
Leider habe ich den Artikel vorher nicht gefunden, als ich meinen Artikel geschrieben habe...
Bin schon alles möglichen Troubleshootings durchgegangen, aber scheint wohl eher ein allgemeines Problem seitens Samsung zu sein...
Natürlich tritt das ganze erst nach Ablauf der Gewährleistung auf, damit dann damit auch noch ordentlich Geld durch die Überprüfung und Austausch oder Reparatur verdient werden kann...
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, ob ich nochmals ein Samsung Gerät kaufen werde, da das nicht die ersten Geräte sind, mit denen ich bisher Probleme hatte...
am 27-03-2018 02:39 PM
Hallo DiaLin,
dein Samsung Galaxy Note 4 lässt sich doch aber noch einschalten, wenn ich deinen Thread "Galaxy Note 4 - unerwartetes Ausschalten" richtig verstanden habe, oder?
Ich habe dir übrigens in dem Thread auch schon eine Antwort hinterlassen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 26-10-2018 08:59 AM
Ich hatte dasselbe Problem, und wenn du das bei google eingibst siehst Du, wie vielen Kunden es auch so erging. Heute wurde berichtet, dass Samsung in Italien wg. "geplanter Obsoleszenz" (genau: beim Galaxy Note 4!) zu einer Millionenstrafe verurteilt wurde. Habe samsung (als ehemalige treue Kundin über Jahre!] dann im vergangenen Jahr verklagt. Mein Note 4 hatte noch Garantie, dann kam das Update und es fror ein, stürzte ab, startete neu. Samsung behauptete, das komme durch einen Sturz, später dann, es Käme durch mehrere Stürze. Das ist natürlich eine Ausrede. Da es mir ums Prinzip ging und ich nicht bereit bin, hinzunehmen, dass ein so teures Smartphone dann einfach kaputt ist und ich mir gefälligst ein neues zu kaufen habe, habe ich alles irgendwann meinem Anwalt gegeben. Der Richter kannte das Problem auch schon und gibt Sachverständigengutachten in Auftrag. Samsung hat Angst, dass das alles noch bekannter wird und geht auf keinen Vergleich ein. Das lohnt sich sowieso nicht, daher werde ich das auch bis zum Schluss durchziehen. Ich kaufe jedenfalls seitdem kein Samsung mehr und meine Familie auch nicht. Viel Erfolg wünsche ich jedenfalls.
am 26-10-2018 06:10 PM
Hallo @Niederrhein73,
das offizielle Statement von Samsung dazu lautet:
Für Samsung steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle und wir sind bestrebt, unseren Kunden das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Wir sind von der Entscheidung der italienischen Kartellbehörde (ICA) enttäuscht. Samsung hat kein Software Update ausgespielt, das die Leistung des Galaxy Note 4 gedrosselt hat, sondern im Gegenteil stets Updates veröffentlicht, um das bestmögliche Nutzungserlebnis möglich zu machen. Wir werden die erforderlichen rechtlichen Schritte einleiten, um gegen das Urteil der ICA Berufung einzulegen.