am 24-04-2017 03:01 AM - zuletzt bearbeitet am 24-05-2019 05:38 PM von AgentStrutz
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem S7 edge. Ich habe im Menü mehrere Ordner mit bestimmten Apps. Seit kurzem aber sind einige Ordner sowie Apps komplett aus dem Menü verschwunden. Sie wurden nicht deinstalliert, weil bei der Suche nach diesen Anwendungen steht, dass sie installiert wurden.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße
am 26-04-2017 05:48 PM
Hallo AP1999, bitte überprüfe mal, ob die Apps, die im Menü deines Samsung Galaxy S7 edge nicht mehr angezeigt werden, deaktiviert sind. Öffne hierfür die Einstellungen, tippe auf “Anwendungen“ und anschließend auf das Auswahlmenü in der linken oberen Ecke. Wechsle hier von „Alle Apps“ auf “Deaktiviert“. Du kannst die Apps jederzeit aus dem Menü heraus wieder aktivieren, wenn du sie verwenden möchtest.
Von alleine sollten sich Apps und Ordner jedoch nicht deaktivieren. Verwendest du vielleicht Cleaner-Software von Drittanbietern? Die Smartphone-Spezialisten hier im Haus haben den Verdacht, dass Säuberungs-Programme die Apps aus dem Menü deines Smartphones entfernt haben.
am 26-04-2017 06:45 PM
Hallo FabianD,
ich danke Ihnen für die Antwort. Die Apps sind nicht deaktiviert. Ich kann sie immer noch verwenden, indem ich sie in der Suchleiste eintippe. Dann erscheint die jeweilige App und kann sie normal starten. Auch Säuberungsprogramme verwende ich nicht.
Mfg AP1999
am 27-04-2017 02:19 PM
Ein interessanter Fall. Hier kann dir wohl der Remote-Service am besten weiterhelfen. Bei diesem Service schaltet sich ein Kollege auf dein Samsung Galaxy S7 edge und begibt sich gemeinsam mit dir auf die Suche nach den nicht mehr sichtbaren Anwendungen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Probiere es gerne mal aus und berichte hier, wo sich die Apps versteckt hatten. 🔎
am 08-09-2017 10:28 AM
Hallo sopport,
ich habe 1 zu 1 das gleiche Problem wie er es geschildert hat. Bei mir ist es aufgetreten nachdem ich ein anderes theme angewendet habe und dann wieder zurück zum standart theme.
Bitte helfen sie mir da ich nicht mein gerät neu aufsetzten möchte
am 08-09-2017 12:48 PM
am 26-12-2017 11:06 AM
am 29-12-2017 01:13 PM
Sehr guter Hinweis, lieber Mathias!
Hier findet man alle Infos zum Game Launcher.
am 24-02-2021 04:05 PM
ich habe auf der suchleiste nach die APP gesucht und gefunden, jetzt ist die APP Symbol wieder da. danke für den Hinweis.