Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera festsetzen S8/S8+

(Thema erstellt am: 27-05-2019 04:24 PM)
1026 Anzeigen
esox-toby
Journeyman
Optionen

Hi zusammen, 

ich hoffe ich nerv nicht.

Hab ich die Möglichkeit, irgendwie die Kameraausrichtung festzusetzen? Also, ich brauche meine Videos in Querformat. Mach ich einen Schwenk o.ä. mal zu "doof" geht die Kamera in Hochbild über und das ist sch...

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Die Kamera nimmt Videos immer in der jeweiligen Ausrichtung des Smartphone auf. Dh wenn du im Querformat.dein Video aufnehmen möchtest , dann musst du das Smartphone im Querformat halten , solltest du bei einem Schwenk in das " Hochformat rutschen " dreht sich nicht dabei der Bildschirm sondern das aufgenommen Objekt wird je nach Ausrichtung des Smartphones weiterhin im Querformat aufgenommen.

Die Kameralinse Linse dreht sich ja nicht mit.

Das ganze verhält sich im Hochformat Modus und drehen des Smartphone nicht anders .

Eine Videoaufnahme die im Querformat begonnen wird , wird dann auch als Querformat in einem Player angezeigt , egal in welche Richtung bei Aufnahme das Smartphone gedreht wird.
Das selbe im Hoch Format . 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Die Kamera nimmt Videos immer in der jeweiligen Ausrichtung des Smartphone auf. Dh wenn du im Querformat.dein Video aufnehmen möchtest , dann musst du das Smartphone im Querformat halten , solltest du bei einem Schwenk in das " Hochformat rutschen " dreht sich nicht dabei der Bildschirm sondern das aufgenommen Objekt wird je nach Ausrichtung des Smartphones weiterhin im Querformat aufgenommen.

Die Kameralinse Linse dreht sich ja nicht mit.

Das ganze verhält sich im Hochformat Modus und drehen des Smartphone nicht anders .

Eine Videoaufnahme die im Querformat begonnen wird , wird dann auch als Querformat in einem Player angezeigt , egal in welche Richtung bei Aufnahme das Smartphone gedreht wird.
Das selbe im Hoch Format . 

esox-toby
Journeyman
Optionen
Dann war ich wohl zu doof und hab bei erneuter Aufnahme nicht dran gedacht.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
AlonsoS
Voyager
Optionen

Hallo @esox-toby, schön, dass @Inaktiver_User dir weiterhelfen konnte. Ich werde seine Antwort als Lösung markieren. :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

AlonsoS
*Samsung Community Moderator*

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e!