am 24-09-2018 09:45 PM
Hallo,
ich finde den "Gute Nacht Modus" der neuen Watch eine ziemlich gute Sache.
Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden den automatisch ein/ausschalten zu lassen. Sowas wie: 22 Uhr ein, 6 Uhr aus.
Gibt es irgend eine Möglichkeit zu verhindern das die Watch in der Nacht anfängt zu leuchten und zu piepsen?
am 26-12-2018 01:51 PM
Naja, wenn wirklich nötig ist die Lünette zu deaktivieren (Wie gesagt, bei mir ist das irgendwie kein Problem) - Dann kann ich mir schon vorstellen das das nervig ist: Jeden Abend extra deaktivieren, jeden Morgen extra aktivieren.
Die Dinger sind ja schliesslich dazu da Zeit zu sparen und nicht arbeit zu verursachen...
am 27-12-2018 12:15 AM
Ich habe den Murks deaktiviert und löse das über "Bitte nicht stören" .. wenn ich es härter mag (meist mag ich das, wenn ich nur immer daran denken würde .. ), dann zur Nacht auch kombiniert mit "Flugmodus = On". Mehr brauche ich nicht.
am 27-12-2018 08:06 AM
Hi,
ich deaktiviere es auch immer manuell. Aus meiner Sicht, sollten solche Kleinigkeiten jedoch durchdacht sein und nerven einfach. Ich kaufte die Uhr um weniger Stress ausgesetzt zu sein, erreiche aber das Gegenteil, haufenweise Benachrichtigungen und dann muss ich manuell vor dem Schlafengehen alles ausschalten und es am Morgen wieder aktivieren. Auf lange Sicht nervt es einfach. Wegen diesem Umstand benütze ich zum schlafen jetzt meine Garmin und am Tag meine Samsung. So kommen wenigstens beide zum Einsatz.
am 27-12-2018 08:39 AM
Naja, vielleicht kommt ja in einem Update noch eine zeitgesteuerte Nutzung des Schlafmodus...
am 28-12-2018 12:27 AM
@warhammer73: Ich versuche mich in Dein Problem hineinzudenken, aber außer der absolut stressfreien, von mir beschriebenen Methode fällt mir nichts mehr ein .. außer, dass ich mir sehr wohl überlegt habe, welcher Nachrichtendienst (App) mich auch auf der Uhr "nerven" darf.
Da sind so einige Spam-Kandidaten, die es abzuwählen lohnt.
Im Grunde jedoch gebe ich Dir Recht, der "Schlafmodus" ist weder durchdacht, noch individuell konfigurierbar. Ich würde zur Nacht damit gerne:
Ich - und vorher betone ich wiederholt, dass mir das "Gesamtpaket (noch) mundet" - erwarte jedoch von einem Haufen Nerd's, welche nicht einmal die Pulsmessung (algorithmus bedingte Hänger) in den Griff bekommen, ein solches Mehrwert-Highlight nicht wirklich. Sorry @Nerd's: Ich beschäftige selber einen unkompatiblen Haufen
am 29-12-2018 10:21 AM
Ich habe mir den Nachtmodus in das Schnellauswahlmenü gepackt. Mit 1 x runter wischen + 1 x klicken habe ich den Modus ein/ausgeschaltet. Ersetzt zwar keinen Zeitplan, geht aber akzeptabel schnell.
am 30-12-2018 12:08 PM
Wie bekommst Du den Nachtmodus denn in die Schnellauswahl?
am 30-12-2018 12:45 PM
@warhammer73 schrieb:Wie bekommst Du den Nachtmodus denn in die Schnellauswahl?
Einstellungen - Erweitert - Schnelleinstellungen bearbeiten
dort kannst du 8 Positionen frei belegen
am 30-12-2018 02:35 PM
ok, danke!