Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S8+ hat sich aufgehängt. Datenrettung möglich?

(Thema erstellt am: 31-12-2022 04:09 PM)
856 Anzeigen
MarekJen
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem und zwar mein Galaxy S8+ gestern angefangen sich immer wieder neu zu starten.Nach mehreren Startversuchen hat es sich komplette ausgeschaltet und lies sich nicht mehr starten. Daraufhin habe ich den Akku für ein paar Minuten abgesteckt nach dem anstecken konnte es wieder gestartet werden jedoch nur von kurzer Dauer danach hat sich das Handy wieder aufgehängt. So wieder neugestartet lief wieder nur kurz. Danach hab ich das noch mehrmals probier um wenigstens die Daten sichern zu können aber ohne Erfolg. Nun ist es so das das Handy direkt nach dem Galaxy S8+ Logo in den Recovery Modus Boot, dann steht da Systemupdate wird installiert und das Handy hängt sich komplett auf man kann es dann nur noch per Akku abklemmen ausschalten.

Was kann man jetzt machen um zumindest die Daten retten zu können? Ansonsten habe ich schon gelesen das man mit Odin eine neu Fireware aufspielen kann aber das will ich erst probieren wenn ich die Daten gerettet habe.

Hier ein Bild vom Fehler (ist aber nicht meins es sieht aber genau so aus) : IMG_20191101_091036.jpg  

14 Antworten
Anonaria
GrandMaster
Optionen
Über Odin reden wir hier nicht. Ist ein Thema das auf der Blacklist steht. Aber schalte mal dein Smartphone komplett aus, also Akku raus. Akku wieder reinsetzen und dann stecke doch bitte es an ein aufladekabel und dann an ein Laptop oder Konsole oder ähnliches. Drücke Lautstärke lauter, Powertaste und Bixbytaste. Kannst du davon ein Bild schicken was da passiert?
MarekJen
Apprentice
Optionen

Das oben gezeigt Bild ist gekommen.  Ich hatte es einmal geschafft ins Recoverymenü zu kommen aber dann wusste ich nicht wie ich mich mit dem PC verbinden soll. Falls ich wieder ins Recoverymenü komme wie sollte ich dann vorgehen damit ich mich mit dem PC verbinden kann.?

0 Likes
Anonaria
GrandMaster
Optionen
Ich würde dir empfehlen einen Wipe-Cache durchzuführen. Dann neu booten und schauen was passiert.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal länger die Power-Taste gedrückt gehalten, eventuell mal mit leiser oder lauter testen
Gaschi78.png
Sungur
GrandMaster
Optionen
Ich hatte mal dasselbe Problem mit dem Galaxy S6 edge. Ich habe es damals über den Recovery Menü zurückgesetzt und danach lief es wieder. Wenn du möchtest kannst du es ausprobieren.

Wie du ins Recovery Menu kommst:

Trenne den Akku wieder mit der Tastenkombination, oder wie auch immer du es gemacht hast, Lautertaste+Powertaste+Hometaste gedrückt halten bis irgendwas erscheint.

Danach halt auf Wipe Data Factory Reset》 Yes
Dann noch auf Reboot System
MarekJen
Apprentice
Optionen

Das mit dem Wipe-Cache hat nicht funktioniert.

Bin jetzt aber wieder im Recoverymenü. Was sollte ich jetzt tun um mich mit dem PC verbinden zu können?

0 Likes
MarekJen
Apprentice
Optionen

Was noch interessant ist unter Power off steht bei mir der Befehl " Lacking storage booting" was ich so in den Videos nicht gesehen habe.

0 Likes
MarekJen
Apprentice
Optionen

@Sungur  Der Plan ist ja erstmal die ganzen Daten zu sichern bevor ich eine Factory Reset durchführe.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es ist doch ein Update. Warum wartest Du nicht und lässt das Update zu Ende laufen?
0 Likes