Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Play - vorinstallierte Apps

(Thema erstellt am: 12-06-2017 08:00 AM)
811 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo Ihr Da

Wenn ich von Beginn an das Googel Konto einrichte werden mir im Google Play > Meine Apps und Spiele angezeigt.

Füge ich hingegen das Konto nach der Installation hinzu, sprich erste Installation ohne Konto, werden mir keine Apps angezeigt. Wie kann ich diese angezeigt bekommen?

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse Sembi

0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Sembi,

du findest deine im "Play Store" getätigten Downloads, wenn du die App öffnest und auf das Symbol mit den drei Balken (links oben neben dem “Google Play“-Schriftzug) tippst. Anschließend öffnet sich ein Menü und du kannst „Meine Apps und Spiele“ hier auswählen.

Oder ist das bei dir nicht so?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Guten Morgen FabianD

Wenn ich das Gerät mit einem "Google" Konto erstelle werden mich nach der Inbetriebname unter dem Punkt wie von dir beschrieben "Play Store" > Symbol mit den drei Balken > "Meine Apps und Spiele" alle vorinstallierten Apps angezeigt.

Hingegen wenn ich das Gerät ohne ein "Google" Konto erstelle und das Konto erst nach der Inbetriebnahme  hinzufüge, werden mir keine Apps unter "Meine Apps und Spiele" angezeigt. Zumindest nich nach einem Tag.

Werde dies weiter verfolgen.

Grüsse

Sembi

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Kontrolliere ob  die Hintergrunddaten aktiviert sind.

Anwendungsmanager (bei Android 7 heißt das Apps)> Google Play Services/Google Play Store/Google Play Dienste >Mobile Datenverbindung >Hintergrunddatennutzung zulassen

Ansonsten kannst du auch alle nachträglich intsallierten App mal starten. Erst dann könnte Google Play erkennen das diese auf deinem Handy installiert sind.

0 Likes