Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Google Play Dienste werden abgebrochen.

(Thema erstellt am: 27-10-2017 09:20 PM)
45008 Anzeigen
finelotta2001
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Community,

ich habe grade eben, nach langer Zeit, das Software Update auf meinem Samsung Galaxy A3 2017 durchgeführt.

Mit großem Bedauern stelle ich fest, dass ich mein Handy nun mehr kaum nutzen kann, da alle Google Play Dienste wiederholt beendet werden. Ich bin leider auf verschiedene Google Dienste angewiesen und weiß leider nicht was ich tun soll. Hat jemand ne schnelle Hilfe ?

Liebe Grüße !

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo, wenn gar nichts mehr geht und auch ein Neustart keine Änderung bringt wirst wohl um einen Werksreset nicht herum kommen. Dieser löscht jedoch alle Daten und Einstellungen auf dem Gerät (also am Besten versuchen noch nen Backup zu machen z. B. mit Smartswitch). Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Urlaub
Optionen

Einstellungen >Apps >Google Play Dienste >Stopp erzwingen >danach noch auf "Aktualisierungen deinstalieren", Cache löschen und Daten löschen.

Wenn das nicht reicht solltest du dies bei allen Google-Diensten durchführen.

Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe samsung_tests Antwort mal als Lösung akzeptiert: Bei Fehlern nach Updates ist der Werksreset meist die richtige Lösung!

DavidB.jpg

0 Likes
5 Antworten
Lösung
samsung_test
Optionen
Hallo, wenn gar nichts mehr geht und auch ein Neustart keine Änderung bringt wirst wohl um einen Werksreset nicht herum kommen. Dieser löscht jedoch alle Daten und Einstellungen auf dem Gerät (also am Besten versuchen noch nen Backup zu machen z. B. mit Smartswitch). Gruß
Lösung
Urlaub
Optionen

Einstellungen >Apps >Google Play Dienste >Stopp erzwingen >danach noch auf "Aktualisierungen deinstalieren", Cache löschen und Daten löschen.

Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe samsung_tests Antwort mal als Lösung akzeptiert: Bei Fehlern nach Updates ist der Werksreset meist die richtige Lösung!

DavidB.jpg
0 Likes
Raikana
First Poster
Optionen

@Urlaub  schrieb:

Hallo, Google Play Dienste kann ich Stopp nicht erzwingen, da diese Funktion blass unterlegt ist und daher nicht ausgeführt werden kann. Was tun?

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Raikana,

magst du mir genauer erklären, wie sich dein Smartphone genau verhält? Und was für ein Gerät verwendest du denn?

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes