am 23-02-2018 09:06 AM
Hallo bin neu hier und ich habe da mal eine frage ob jemand vielleicht das gleiche Problem hat und ob/ wie er/ sie es lösen konnte.
Seit dem Oreo Update bei meinem S8+ habe ich massive Probleme mit dem W-Lan. Ich hatte gehofft mit dem zweiten Update sei das Problem behoben aber nein es besteht weiterhin.
Es verhält sich so :
Zum einen verbindet es sich nicht immer automatisch mit dem W-Lan. Dann schalte ich W-Lan aus und wieder an dann läuft es kurz normal nach kurzer Zeit habe ich ein Ausrufezeichen hinter dem W-Lan Zeichen und es schaltet auf mobile Daten um. Schaltet mann es dann wieder aus und ein gibt's nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem. Und es besteht erst seit dem Update vorher war es kein Thema. Den Router hatte ich auch mehrfach neu gestartet leider war das nicht Lösung des Problems.
Vielleicht hat jemand Tips zur Lösung.
Danke im voraus
am 23-02-2018 03:16 PM
Hallo Frank41,
erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Hast du bei deinem Samsung Galaxy S8+ nach dem Update mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Das kann manchmal schon Wunder wirken - und vor allem geht das ganz einfach unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" und dann bestätigen. Keine Sorge - persönliche Daten gehen dir dadurch nicht verloren. Du musst danach lediglich dein WLAN erneut auf dem Smartphone einrichten.
Probier's mal und gib mir gern Bescheid, ob's geholfen hat!
Viele Grüße
am 25-02-2018 08:04 AM
Hallo AuraK erstmal Danke für deine Antwort.
Ich hatte jetzt mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt aber auch dies hat nicht den gewünschten Effekt.
Am Router kann es auch nicht liegen da bei allen anderen Geräten W-Lan Problemlos funktioniert.
Bin Ratlos
LG
am 25-02-2018 09:08 AM
am 25-02-2018 10:34 AM
Deaktivier mal in deinem Router die Sicherung (Netzwerkschlüssel (WPA 2)). Besteht das Problem dann weiterhin?
Ebenso kannst du den Namen deines Router (Wlan) mal auf einen einzelnen Buchstaben ändern.
am 28-02-2018 11:48 AM