Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S8 - Smart View nach Oreo Update

(Thema erstellt am: 22-02-2018 06:14 PM)
4082 Anzeigen
Fabian94
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

Seit dem Android 8 Oreo Update funktioniert bei mir Smart View nicht mehr ordnungsgemäß bei Videos in der Samsung Internet App. In Android 7 Nougat öffnete sich Smart View (über den blauen Button der im Browser erschien sobald Videos abgespielt werden)  in einem automatischen Medien Modus bei Verbindung mit dem TV. Das Video wurde auf dem TV automatisch korrekt in 16:9 in bester Qualität und synchronem Ton wiedergegeben und das Smartphone selbst hatte nurnoch ein Wiedergabemenü wie in der Video-Player App (mit schwarzem Hintergrund und Smart View Logo).

Dies geschieht aber nun leider nicht mehr nach dem Oreo Update. Öffnet man Smart View über Samsung Internet während der Videowiedergabe, startet ledeglich der normale Smart View Modus der den kompletten Bildschirm (nicht nur das reine Video wie zuvor) darstellt. Bild und Ton sind in diesem Modus immer asynchron.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Modus weiterhin zu benutzen oder wurde er absichtlich mit dem Update entfernt?

0 Likes
4 Antworten
Matty7nrw
Helping Hand
Optionen

Wenn der Smart View mit Android 8 Oreo nicht einwandfrei funktioniert, dann würde ich wieder auf Andoid 7 Nougat downgraden und erst dann wieder auf die neue Version updaten, wenn der Fehler behoben ist.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

zunächst einmal: von einem Downgrade der Firmware rate ich ab, da dies zum Garantieverlust führt.

@Fabian94 Mit welchem TV-Modell möchtest du dein Samsung Galaxy S8 denn verbinden? Hast du schonmal probiert, ob es über Samsung Connect funktioniert?

Viele Grüße

0 Likes
Fabian94
Apprentice
Optionen

Habe das Modell UE32H6470SS auf der aktuellsten Firmware.
Mit Samsung Connect funktioniert es auch ganz normal, der Bildschirm wird komplett gespiegelt.
Wenn jedoch im Samsung Internet Browser ein laufendes Video auf einer Website erkannt wurde startete sich immer der Smart View Video Player (automatisch synchron und 16:9 auf dem TV) in Android 7.

Dieser funktioniert in Android 8 Oreo nurnoch in der Galerie mit eigenen Videos automatisch (siehe Screenshot).

Das Feature fehlt mir im Internet Browser um beispielsweise Serien aus der Funk Mediathek (die es nicht als eigene App im TV gibt) anzuschauen.

screenshot_Video Player.jpg

0 Likes
Fabian94
Apprentice
Optionen

Konnte den Fehler durch Umwege lösen.

Habe den Samsung Internet Browser Beta heruntergeladen. Dort funktioniert der Videoplayer komischerweise  einwandfrei. In der normalen vorinstallierten Version nicht. Komisch. Was nun der Fehler in meinem normalem Browser ist kann ich auch nicht erklären. Zumindest kann ich durch Umwege die Funktion wieder nutzen.