am 08-02-2020 11:38 AM
Habe gestern über Mobile Daten ein Software Update gestartet, dieses ist bei 93% fehlgeschlagen. Seitdem funktioniert gar nichts mehr. Nach einem Hard Reset bleibt das Handy bei "Samsung Galaxy S8 Powered by Android" komplett stehen. Habe schon versucht das Gerät über "Find my Device" zurückzusetzen. Hat leider auch nicht funktioniert. Ich komme auch nicht mit der Tastenkombination "Bixby+Lautertaste+Power" in den factory reset mode rein. Das einzige was funktioniert ist mit "Bixby+Leisertaste+Power" den Odin Modus zu aktivieren. Leider wird mein Gerät nicht mehr an meinem PC erkannt, somit kann ich das Gerät nicht mal flashen. Gibt es Vielleicht noch irgendwelche andere Möglichkeiten das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
am 10-02-2020 12:25 PM
Hallo @Cr4x,
halte mal die "Ein/Aus-Taste" sowie die "Lautstärke-Taste leiser" gleichzeitig für etwa zehn Sekunden gedrückt. Dadurch sollte sich dein Galaxy S8 neu starten - funktioniert das? Wenn ja, kannst du es dann wieder normal bedienen?
Sollte das nicht klappen, dann melde dich bitte bei meinen Kollegen vom technischen Support, um eine Überprüfung deines Smartphones in die Wege zu leiten. Unser Serviceteam ist unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Vom Rooten und Flashen rate ich ab, da diese Vorgänge zum Garantieverlust führen.
Ich habe deinen Thread übrigens aus unserem Off-Topic Bereich "Lounge" herausgefischt und stattdessen im Smarpthone-Board platziert. Hier ist er besser aufgehoben.
Viele Grüße
am 27-02-2020 11:37 AM
Hallo @Cr4x,
wie ist denn bei dir der Stand der Dinge? Hat dir der Tipp von meiner Kollegin AuraK geholfen? Oder hast du dein Galaxy S8 mittlerweile schon einmal technisch überprüfen lassen?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.